Home » Hardware » AirPods drahtlos laden: Neues Case von Apple im Dezember erhältlich

AirPods drahtlos laden: Neues Case von Apple im Dezember erhältlich

Apple AirPods

Die minimal überarbeiteten AirPods respektive das überarbeitete Lade-Case ist kompatibel mit Apples für 2018 angekündigter Drahtlosladevorrichtung AirPower. Aber können auch die aktuellen AirPods drahtlos geladen werden? Wenn man ein neues Case dafür kauft, womöglich schon.

Wirklich neue AirPods haben wir während der Keynote nicht gesehen, doch das Lade-Case wurde leicht überarbeitet. Während die Status-LED auf die Außenseite wanderte, ist es zu Apples eigener Drahtlosladestation und dem Qi-Standard kompatibel. Diese heißt AirPower und wird ab Anfang 2018 verkauft werden. Doch auch Besitzer der aktuellen Generation der AirPods können ihre Kopfhörer scheinbar drahtlos via AirPower aufladen. Hierzu benötigen sie ein Qi- und AirPower-kompatibles Lade-Case. Ein solches kann einem Bericht nach separat erworben werden. Apple Schweiz hatte einem schweizer Online-Portal mitgeteilt, die AirPower-kompatiblen Lade-Cases für die AirPods werden von Apple ab Dezember für 69 Dollar verkauft.

Ob diese Investition für drahtloses Laden gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "AirPods drahtlos laden: Neues Case von Apple im Dezember erhältlich"

  1. Lutz Lammert 14. September 2017 um 16:49 Uhr ·
    schnapper
    iLike 0
  2. Dan 14. September 2017 um 16:52 Uhr ·
    Grandios
    iLike 1
  3. gresh 14. September 2017 um 16:58 Uhr ·
    Ich mag die Sachen von Apple ja, aber mittlerweile frage ich mich , ob Apple seine Kunden mag.
    iLike 5
    • Pddy 14. September 2017 um 17:10 Uhr ·
      Immerhin bieten sie das neue Case separat an und verlangen nicht, dass man sich dafür extra neue AirPods kauft…
      iLike 0
  4. Theo 14. September 2017 um 18:08 Uhr ·
    Wie ist es denn, wenn man sich in einem halben Jahr AirPods holen würde, wäre da dann das neue Case dabei?
    iLike 0
    • neo70 14. September 2017 um 20:45 Uhr ·
      Wenn es die Ladecases ab Dezember separat gibt, wird es diese auch inkl. AirPod geben. Oder was meinst Du?
      iLike 0
      • Theo 17. September 2017 um 22:10 Uhr ·
        Ja genau das meinte ich, Danke :)
        iLike 0
  5. Bullebernd79 14. September 2017 um 20:00 Uhr ·
    Langsam glaube ich auch Apple kann alles zu Geld machen die Leute kaufen es eh
    iLike 1
    • neo70 14. September 2017 um 20:45 Uhr ·
      Dann machen sie doch alles richtig!!!
      iLike 0
  6. Dirk 15. September 2017 um 13:09 Uhr ·
    Verstehe ich richtig, dass AirPod-Dadecases auch auf normalen Qi-Ladestationen aufladen? Nicht nur auf dem Apple-AirPower Ladegerät?
    iLike 0
    • nighty 15. September 2017 um 13:50 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  7. Tron205 15. September 2017 um 15:19 Uhr ·
    Nur 69$ , ich nehmen gleich zwei 😁
    iLike 0
  8. Theo 17. September 2017 um 22:11 Uhr ·
    Keine Ahnung, warum mein Kommentar jetzt in der falschen Spalte ist..
    iLike 0
  9. extrem 22. September 2017 um 06:13 Uhr ·
    Sind geil die Teile,mit od.ohne drahtlos Laden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.