Home » Featured » Adapple für iPhone 7: Kleiner Adapter bringt Klinkenanschluss zurück

Adapple für iPhone 7: Kleiner Adapter bringt Klinkenanschluss zurück

Die Tatsache, dass Apple mit dem iPhone 7 auf einen Klinkenanschluss verzichtet, hat viele Kunden nicht gerade erfreut. Schließlich werden teuer gekaufte Kopfhörer mit Klinke dadurch überflüssig. Und laden kann der Nutzer auch nicht mehr, sobald er Musik hören will.

img_0429

Das Problem lösen will der unter anderem in München konzipierte Adapter „Adapple“. Neben dem einfallsreichen Namen ist auch das Design sehr überlegt. Im Gegensatz zu anderen Lösungen besitzt „Adapple“ einen Lightning und Klinkenanschluss und kommt zudem ohne weiteres Kabel aus.

Cannot imagine a life or an iPhone without a headphone jack? Us neither! Try adapple – the first and only iPhone 7 lightning and 3,5 mm adapter. Lightweight, handy, simple, easy to use, no frills. What you get is what you see! Your to be favorite gadget! Keep it simple with adapple. No further cables and adapter needed to enjoy your iPhone 7 like your iPhone 6. Made from iPhone lovers for iPhone lovers.

Der Adapter ist flach gebaut und lässt sich ohne Weiteres am Lightning-Anschluss des iPhones montieren. Noch sucht das zweiköpfige Gründerteam auf der Crowdsourcing-Plattform Indiegogo spendenwillige Unterstützer.

img_0428

Dort gibt es den Adapter in wahlweise Weiß und Schwarz aber immerhin für 15 Euro (zuzüglich Versand) und damit der Hälfte des voraussichtlichen Marktpreises. Schon im Dezember sollen erste Unterstützer den „Adapple“ bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=TQ3U9gXcjgA

Wir finden: keine schlechte Idee. Vor allem die elegante Umsetzung sagt uns zu.

via Mobiflip

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Adapple für iPhone 7: Kleiner Adapter bringt Klinkenanschluss zurück"

  1. Grm 7. Oktober 2016 um 12:18 Uhr ·
    „klein“
    iLike 9
  2. Joe 7. Oktober 2016 um 12:22 Uhr ·
    Bis dato ein gutes gimmik. Mich stört die fehlende Klinke trotzdem nicht.
    iLike 29
    • Maruso 7. Oktober 2016 um 14:56 Uhr ·
      Ja man kann auch einfach einen klinkenadaoter nehmen fertig
      iLike 0
  3. Tobias 7. Oktober 2016 um 12:24 Uhr ·
    Ich warte, nach wie vor, noch auf den Adapter Lightning auf Seriell. Ich möchte diesen neumodischen USB Kram keinesfalls unterstützen.
    iLike 12
    • Frank 7. Oktober 2016 um 14:09 Uhr ·
      Tot dem Fortschritt ??
      iLike 11
    • M 7. Oktober 2016 um 23:04 Uhr ·
      Was ist denn Lightning deiner Meinung nach? Das ist genauso eine serielle Schnittstelle!
      iLike 1
    • Will 9. Oktober 2016 um 21:52 Uhr ·
      Mann könnte von Fortschritt sprechen, wenn man einen einheitlichen Stecker nehmen würde und das wäre USB-C, was Apple hier betreibt ist einfach nur lächerlich.
      iLike 1
  4. Exzellente 7. Oktober 2016 um 12:24 Uhr ·
    Unnötig ?? vor allem da  ein Adapter Kabel mit im Karton hat
    iLike 4
    • Hi 7. Oktober 2016 um 14:03 Uhr ·
      Artikel gelesen und verstanden? Unterschied zwischen dem hier vorgestellten Produkt und dem beigelegten popeligen Adapterkabel verstanden?
      iLike 10
      • BigBadWulf 7. Oktober 2016 um 19:32 Uhr ·
        Exzellente hat sich wahrscheinlich nur die Bilder im Artikel angesehen, denn hätten er den Artikel gelesen, wäre sein Kommentar bestimmt anders ausgefallen. ?
        iLike 4
    • MacMax 7. Oktober 2016 um 15:10 Uhr ·
      Die Aussage macht absolut keinen Sinn, weil damit das Problem behoben werden soll, nämlich Musik hören und laden gleichzeitig. Sonst würde man sich das Ding nicht holen.
      iLike 4
      • Exzellente 7. Oktober 2016 um 21:33 Uhr ·
        Da muss leider meinen Fehler eingestehen ich hab den Artikel schon gelesen aber der Teil mit aufladen und Klinke habe ich erst jetzt mitbekommen. ?
        iLike 3
  5. Marc 7. Oktober 2016 um 12:24 Uhr ·
    dann doch lieber ein mumbl bluetooth reciever mit klinke
    iLike 1
  6. Jais 7. Oktober 2016 um 12:27 Uhr ·
    An iphonehüllen wurde aber nicht gedacht
    iLike 8
  7. Steve 7. Oktober 2016 um 12:33 Uhr ·
    Interessant dürfte vor allem die Frage sein, inwiefern der Adapter sich mit gängigen Hüllen verträgt und nutzbar ist.
    iLike 1
  8. gresh 7. Oktober 2016 um 12:33 Uhr ·
    Schön, aber mit Case nicht zu nutzen .
    iLike 4
  9. Displayshamburg 7. Oktober 2016 um 12:37 Uhr ·
    Wirklich sehr elegant ?
    iLike 2
  10. MacHollister 7. Oktober 2016 um 12:38 Uhr ·
    Schaut nice aus
    iLike 2
  11. Extremstopfer 7. Oktober 2016 um 12:39 Uhr ·
    Wer kauft sowas,ich weiß es,die v.apfelpage?
    iLike 1
  12. Smart_ies 7. Oktober 2016 um 12:40 Uhr ·
    Na toll… iPhone mit einem Furunkel am Hintern. Darauf hat der Fortschritt gewartet. Voraus in die Vergangenheit… :-)
    iLike 12
    • Comromeoz 7. Oktober 2016 um 16:01 Uhr ·
      Gleicht wohl den Kamerabuckel aus… :D
      iLike 3
  13. Torro 7. Oktober 2016 um 12:41 Uhr ·
    WOW! Gar nicht mal so… schön!?
    iLike 3
  14. Ich Bins 7. Oktober 2016 um 12:47 Uhr ·
    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören…. „wähhhhhh ich will den Klinkenanschluss zurück“ Nutzt verdammt noch mal den mitgelieferten Adapter! Schlechtere Soundqualität? Das werden Nachweislich nur Leute mit dem absoluten Gehöhr in einer ansonsten lautlosen Umgebung wahrnehmen und schon gar nicht Ihr, die es draußen auf dem Weg zur Schule, Arbeit oder Arbeitsamt in den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzt.
    iLike 8
    • Hu 7. Oktober 2016 um 14:11 Uhr ·
      Laber nicht. Die fehlende Klinke ist bei mir der Grund, warum ich das iPhone 7 nicht gekauft habe. Ich brauche keine Kopfhörer, hänge das iPhone aber ständig an verschiedene Musikanlagen im Haus und auch bei Freunden. Warum soll ich immer einen Adapter rumschleppen oder gar mehrere mir zulegen? Was ist der Vorteil der fehlenden Klinke? Es gibt keinen, außer für Apple, die schön mit an der Adapterindustrie durch Zertifizierung des Lightning-Anschlusses mitverdienen. Die Klinke ist ein alter, aber nicht veralteter Standard, der funktioniert. Analog bleibt analog, auch Apple kann da nichts ändern. Bluetooth als Alternative ist der größte Witz, den ich immer wieder lese.
      iLike 8
      • Wiepenkathen 7. Oktober 2016 um 19:44 Uhr ·
        Hu, was für eine Aussage: „Analog bleibt analog“. Sobald Musik auf dem iPhone ist, ist sie digitalisiert, da spielt’s auch keine Rolle, wenn sie wieder per DAC umgewandelt wird – im Adapter, oder vor dem Klinken-Anschluss. Reitet doch nicht alle auf dem Anschluss rum – die Qualität ist so und so bescheiden, ist jedoch meist absolut ausreichend. Die Thematik des gleichzeitigen Ladens, während Musik gehört wird, ist viel eher im Fokus. Schon mal für Stunden im Zug gesessen und Filme geschaut und Knöpfe im Ohr oder einen Kopfhörer auf den Ohren gehabt? Dann weißt du, warum der Klinkenanschluss vermisst wird, denn sonst beschallst du die Mitreisenden mit deinem iPhone, während es geladen wird. Okay, Bluetooth könnte helfen. Wer jedoch, wie ich, viel Geld für gutes Equipment ausgegeben hat, möchte das vielleicht auch mit seinem iPhone 7 weiter nutzen. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der Jack vermisst wird. Ich beiße in den sauren  und kaufe mir etwas Gutes für die Ohren, was über Bluetooth mit meinem 7er kommuniziert – ist ja nicht nur mit dem 7er kompatibel, so what.
        iLike 1
    • Steve 7. Oktober 2016 um 15:12 Uhr ·
      Gott, bewahre uns nicht vor dem Bösen, sondern vor dem was zu unserem Besten geschieht.
      iLike 1
    • bmbsbr 7. Oktober 2016 um 17:09 Uhr ·
      Ich habe noch eine ITT Stereo-Anlage und brauche ein iPhone für DIN-Stecker.
      iLike 2
  15. Bu 7. Oktober 2016 um 13:03 Uhr ·
    Kauft euch bitte ein iPhone 6s anstatt so ein Mist??????
    iLike 5
    • Peter R. 7. Oktober 2016 um 15:35 Uhr ·
      Oder ein iPhone SE so wie ich es gemacht habe und so wie es aussieht mein erstes und letztes da es ja wohl nur noch welche ohne geben wird.
      iLike 4
  16. Heinz 7. Oktober 2016 um 13:09 Uhr ·
    Ach ich bin ganz froh das ich so einmal von dem Kabel weg komme Allerdings setzt es gute und einfach zu handhabende Bluetooth Lautsprecher beziehungsweise Kopfhörer voraus, da sind Apples Bluetooth Kopfhörer sehr interessant, vor allem was das Aufladen anbelangt.
    iLike 0
  17. Heinz 7. Oktober 2016 um 13:11 Uhr ·
    Hoffentlich bekommen die keinen Ärger wegen dem Namen.
    iLike 2
  18. Jack 7. Oktober 2016 um 13:17 Uhr ·
    Eine schöne Idee aber design technisch nicht toll. Man bedenke wenn man das iPhone auf den Tisch legt wie sieht das den aus.
    iLike 0
  19. Septimus 7. Oktober 2016 um 13:31 Uhr ·
    Und bald kommt ein iPhone ohne Akku, damit sich der Ive noch mehr beweihräuchern kann, wie schön schlank er wieder das Design gemacht hat und denn Akku gibt es dann als Zusatz zum aufstecken zu kaufen. Oh Apple… :-(
    iLike 4
  20. RedBull 7. Oktober 2016 um 13:40 Uhr ·
    eine y Kabelpeitsche ist sinnvoller
    iLike 2
  21. Pat 7. Oktober 2016 um 15:26 Uhr ·
    Ich finde es gut dass sie den Anschluss weg gelassen haben! Bin somit nämlich auf den Genuss von dem OnePlus gekommen und kann somit auf das Privat sowie auf das Firmen iPhone verzichten. Das hat nämlich nicht nur eine Klinke sonder auch einen Schacht wo zwei SIM Karten mit betrieben werden kann. Ohne dieses weglassen wäre ich nie in den Luxus Genuss gekommen. Danke Apple ?
    iLike 1
  22. chris 7. Oktober 2016 um 17:42 Uhr ·
    Die Zukunft ist nunmal Kabellos und es ist auch gut so. Apple ist nur die erste Firma die es sich getraut hat…abwarten 2-3 Jahre bis ALLE anderen Firmen nachziehen werden. Und was ich hier rauslese, gibt es anscheinend Leute die möchten sich das 7er iPhone nicht kaufen, weil sie keinen Lust haben überall einen Adapter mitzuschleppen bzw. können sich garnicht mit dem Adapter anfreunden. Das hört sich aber so an als ob man eine extra Tasche für den Adapter braucht so riesig und schwer wie er ist. Und nun würde ich gern noch eine Begründung hören wieso denn Bluetooth ( für manche ) keine Alternative darstellt. Und los ….
    iLike 3
    • Gerald 7. Oktober 2016 um 20:43 Uhr ·
      Apple war nicht der erste der den Klinkenanschluss weggelassen hat! Wer es nicht mitbekommen Lenovo hat mit Moto Z als erster den Schritt gewagt – und keiner hat sich aufgeregt.
      iLike 2
    • Miko 8. Oktober 2016 um 02:41 Uhr ·
      #Chris ganz einfach, weil ich nicht noch ein Gerät mitschleppen will, das nach 5 oder 6 Stunden leer ist, dass vermutlich immer dann leer ist, wenn ich gerade mit dem Rad draußen bin oder mitten in der Tour aufgibt. Ein schöner Ohrstöpsel läuft und läuft. Fakt ist: Wer bluetooth nutzen möchte, konnte das mit jedem iPhone tun, nur die Klinke hat das neue 7er weggelassen, ohne mit dem Platz was sichtbar Intelligentes angefangen zu haben. Ich habe jedenfalls auf den Kauf verzichtet und werde von meinem 6 + wohl eher auf das 6s+ umsteigen. Das Weglassen eines nach wie vor gängigen Standards ist kein Fortschritt und führt ganz bestimmt nicht dazu, mein „Nutzererlebnis“ zu verbessern.
      iLike 4
  23. Dennis 9. Oktober 2016 um 00:10 Uhr ·
    Hat jemand von euch auch Kratzer auf der Kamera beim 7 Plus? Diese sieht man nur wenn Licht auf die Kamera fällt.. neben einem Kratzer sieht man auch bei den zwei Linsen jeweils zwei Kreise die sich auf bzw. unter dem Glas befinden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.