Laut einem neuen Report von 9to5Mac hatten sich Tim Cook, Eddy Cue und Craig Federighi Ende Juni zu einem geheimen Meeting mit Apple Store Leadern getroffen, um neue Marketing-Taktiken zu besprechen. Bedenkliche Zahlen sollen ausgebügelt werden, lassen Insider verlauten.
Mit dem iPhone 6 soll gleichzeitig eine neue Strategie in den Retail Stores einhergehen. Diese ist auch nötig, wie aus den Aussagen vom Apple CEO hervorgeht. Auf dem Treffen soll Tim Cook preisgegeben habe, dass 80 Prozent der iPhone-Verkäufe nicht in den eigenen Retail Stores abgewickelt werden. Dem gegenüber steht, dass 50 Prozent der Reparaturen und sonstigen Services an der Genius Bar stattfinden. Diese beiden Zahlen will Cook allerdings auf ein Niveau bekommen. Sprich: Die iPhone-Absätze in den Stores müssen erhöht werden.
Und das geht mit vielen Aktionen, wie etwa der aktuellen Back to School Promo, welche erstmals das iPhone mit einbezieht. Auch könnte Apple bald gebrauchte iPhones zurücknehmen und Kunden mit einem Apple Store Gutschein binden (wir berichteten). So will sich der iKonzern von den Drittanbietern abgrenzen. Überdies sind weitere Stores – besonders in Europa – geplant.
Der Insider ließ außerdem mitteilen, dass Apple eine „Armee“ von neuen Produkten im Herbst veröffentlichen wird. Mit dabei: iPhone 6, das Billig-iPhone, iPad 5 und eventuell neue Mac und der Apple TV.
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