Home » Betriebssystem » Ab iOS 14.7: Timer auf dem HomePod kann am iPhone gestellt werden

Ab iOS 14.7: Timer auf dem HomePod kann am iPhone gestellt werden

Apple wird mit dem Update auf iOS 14.7 die Möglichkeit einführen, Timer auf dem HomePod auch am iPhone in der Home-App zu stellen. Der Nutzer wird ihnen zudem auch Namen geben können. Das Feature ist in Beta 1 noch etwas unfertig.

Kein wirkliches Highlight, aber auf jeden Fall eine Neuerung, die sich erwähnen lässt: Nutzer werden in Zukunft die Möglichkeit haben, einen Timer auf dem HomePod auch vom iPhone aus zu stellen. Bis jetzt muss hierzu Siri genutzt werden, aber das lässt sich demnächst auch vom iPhone aus erledigen.

Diese Möglichkeit wird iOS 14.7 einführen, dessen erste Beta Apple gestern Abend an die Entwickler verteilt hat. Dort wird die Möglichkeit, einen Timer zu stellen, in der Home-App eingeführt.

Apple lässt auch Status des Timers per Siri abfragen

Der Nutzer kann einem Timer auch einen Namen geben. Zusätzlich wird er die Möglichkeit haben, per Siri am iPhone den Status eines Timers auf dem HomePod abzufragen, diese Funktion deutet sich bereits im Code von iOS 14.7 an, wie 9to5Mac anmerkt, sie ist allerdings noch nicht verfügbar. Überhaupt ist die neue Verwaltung von Timern auf dem HomePod vom iPhone aus noch unfertig, aber das ist bei einer Beta 1 eines kommenden Updates auch keine Überraschung. Damit das ganze funktioniert, muss auf dem HomePod auch die HomePod-Software 14.7 installiert sein, die wiederum auf der tvOS-Version 14.7 basieren wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Ab iOS 14.7: Timer auf dem HomePod kann am iPhone gestellt werden"

  1. sticky_tape 20. Mai 2021 um 15:14 Uhr ·
    HomePod Software wird von Update zu Update immer schlimmer. Bin mittlerweile so unzufrieden mit den Software und Apple Music 🙄 die Performance von Apple Music ist ne Katastrophe, aber das ist ja nichts neues…. Mit dem letzten Update ist aber auch der das Haptic Touch verschwunden um alle verbundenen HomePods, mit einem Fingerdruck auf die selbe Lautstärke zu bringen. In Apple Music ging das ja sowieso noch nie, aber jetzt funktioniert es auch nicht mal mehr über das Controlcenter. Eigentlich habe ich gehofft das der Apple Music Zwang endlich verschwindet aber die Sprachsteuerung für Spotify funktioniert bisher nur auf dem IPhone. Finde ich als Apple Fanboy wirklich enttäuschend.
    iLike 5
  2. Marco 20. Mai 2021 um 18:09 Uhr ·
    Moin, ich habe seid dem letzten Update ein Problem. Und zwar wenn ich den HomePod ausmache, geht er auch aus, aber die Minus und Plus leuchten bleiben an. Habe schon einen Neustart gemacht und die Boxen zurückgesetzt, nix hat geholfen. Dann habe ich bei Apple angerufen und die meinten das es schon mehrere Beschwerden deswegen gab. Da die HomePods durch das an bleiben der leuchten warm werden, habe ich sie jetzt vom Netz genommen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder kommt das vom letzten Update🤔
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.