ANZEIGE: Home » Tellerrand » 4 iOS-Games für die perfekte Abwechslung für Zwischendurch

4 iOS-Games für die perfekte Abwechslung für Zwischendurch

Wer kennt sie nicht: Lange Wartezeiten am Flughafen, Bahnhof oder beim Arzt. Nachdem alle Mails gelesen, alle Nachrichten beantwortet und vielleicht sogar noch ein bisschen Arbeit erledigt wurde, setzt die Langeweile ein. Wir stellen vier iOS-Games vor, mit denen nervige Wartezeiten wie im Flug vergehen und manchmal sogar noch ein bisschen länger dauern dürften.

Nein, keine Angst. Wir präsentieren euch hier nicht etwa Angry Birds oder Doodle Jump. Für solcherlei langweilige und mittlerweile ausgelutschte Klassiker nehmen wir euch keine Zeit. Dennoch gibt es zahlreiche Mini Spiele, die ihr wahrscheinlich noch nicht kennt, doch total genial sind. Lasst uns einen Blick auf die vier besten werfen, sodass ihr nie mehr vor langen Wartezeiten zittern müsst. Viel Spaß bzw. gutes Spiel!

The Room

Der Raum. So heißt die Übersetzung wortwörtlich. Das klingt eigentlich eher lahm, doch das Spiel hat es in sich. Denn es handelt sich um keinen gewöhnlichen Raum und auch nicht um ein Spiel, das mit Grafik oder einer überragenden Story besticht. Viel eher ist es ein Puzzle Spiel. Man hat zum Beispiel einen Würfel, findet dort eine geheime Lasche, die wiederum ins Innere des Würfels führt, wo man weitere Rätsel lösen muss. So geht das immer weiter. Die Umgebung ist dabei eine ziemlich düstere und geheimnisvolle. Man hat das Gefühl, einer unheimlich wichtigen Sache auf der Spur zu sein. Man fühlt sich in der Haut eines Geheimagenten, der gerade den Weltkrimi entschlüsselt, in dem er verschiedenen Schlüsseln, versteckten Fächern und mehr auf die Spur kommt.

The Room macht einfach Spaß, doch braucht es auch etwas Geschick und Gehirn. Ein simples Spiel wie Doodle jump ist es nicht. Aber wer möchte das auch schon?

Dumb Ways to Die 2

Und weiter geht es mit einem Spiel aus der Kategorie „völlig blöd, aber eigentlich witzig! So ist auch schon der Name: „Dumme Wege zu Sterben“. Und genau darum geht es im Prinzip bei Dumb Ways do Die. Man hat drei Leben und muss mit kleinen Männchen verschiedenste skurrile Lebenssituationen durchmachen. Schafft man es, kommt die nächste Situation. Stirbt man, hat man ein Leben weniger. So einfach ist das. Ziel ist es, einen High-Score zu erzielen. Zu den Situationen zählen völlig banale Dinge wie in den Zug einsteigen bis hin zu Flugzeug fliegen. Die Steuerung wird per Tippen oder Halten auf dem Screen geregelt. Manche Situationen erfordern extrem schnelles Tippen, andere langsames oder präzises.

Das schwierige dabei ist allerdings: Es wird immer schneller. Und irgendwo so schnell, dass man es nicht mehr ordentlich machen kann. Das ist das witzige an diesem Game!

Poker Stars Online

Wer ein Händchen für Karten hat, kann lange Wartezeiten mit Poker überbrücken: Die PokerStars App erlaubt es dem Nutzer, online gegen Millionen anderer Spieler zu spielen – entweder mit echtem Geld oder nur zum Spaß. So kann eine eigentlich nervige Pause zur willkommenen Gelegenheit werden, das eigene Spiel zu verbessern oder sogar ein wenig Geld zu verdienen. Dank der riesigen Nutzerzahl muss man nie lange auf ein Spiel warten – praktisch, wenn man noch nicht genau weiß, wie lang sich eine Pause hinziehen wird. Neben Texas Hold’em und Omaha stehen auch Stud, Razz und mehr Varianten zur Auswahl.

Super Mario Run

Und zu guter Letzt legen wir euch noch einen Klassiker ans Herzen, der auf Nintendos groß geworden ist und auf iOS seit einigen Monaten Karriere macht: Super Mario. Super Mario Run ist das Touchscreen basierte Spiel des Nintendo Klassikers und funktioniert im Prinzip genau gleich. Man wollte möglichst viel vom alten bekannten Spiel übrig lassen, sodass man nur das Gameplay etwas umgestaltet hat. Denn per Tippen und Halten auf einem Touch Screen ist die Steuerung natürlich anders, als bei einem Steuerkreuz. Sehr zu empfehlen ist Super Mario Run allenfalls!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.