Home » Apple » 21st Century Fox CEO: Apple wird es schwer haben

21st Century Fox CEO: Apple wird es schwer haben

Tim Cook Keynote 2016

Auf der berühmtem Re/Code Konferenz, deren Vorgänger Steve Jobs immer jährlich besucht hat, hat der 21st Century Fox Chef ziemliche Skepsis gegenüber den Content Produktionsplänen von Apple angemeldet. Man werde es ziemlich schwer haben, vermutet CEO James Murdoch.

Die Bemühungen Apples im Bereich TV Produktion beschreibt er mit Worten, die mit „Tropfen auf den heißen Stein“ übersetzt werden könnten. Mal hier und mal da eine Serie zu machen, würde nicht ausreichen. Es würde so ziemlich lange dauern, wirklich etwas bewegen zu können. Für Apple werde es wohl ziemlich schwierig, meint Murdoch im Endeffekt.

Going piece by piece, one by one, show by show, it’s going to take a long time to really move the dial and have something. I do think that’s going to be very challenging.

Apple soll bekanntlich rund eine Miliarde US-Dollar in die Produktion von 12 Serien stecken, die bis Ende 2019 an den Start gehen sollen. Tim Cook hatte bereits mehrfach bestätigt, dass man klar in den Bereich investiert, indessen es in einer Art und Weise tue, die typisch für Apple und mit dem Image der Firma konform bleibt.

66 Milliarden Dollar: 21st Century Fox vor Übernahme

Übrigens: 21st Century Fox könnte schon bald von Disney für rund 66 Milliarden US-Dollar gekauft werden. Es wäre eine unheimlich große Übernahme und würde gleich mehrere Rekorde brechen. Dennoch ist der Deal noch nicht in trockenen Tüchern, da auch Comcast noch mitverhandeln möchte.

Ihr könnt das ganze Interview mit Murdoch hier auf YouTube ansehen. Es dauert gut 40 Minuten, die in Anbetracht des ziemlich anstrengenden Interviewers aber leider eher wie 400 Minuten wirken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "21st Century Fox CEO: Apple wird es schwer haben"

  1. Maci 31. Mai 2018 um 09:39 Uhr ·
    Also schluckt Disney 21st Century Fox und Apple dann Disney 😄
    iLike 7
    • Sej 31. Mai 2018 um 15:30 Uhr ·
      Träum weiter…
      iLike 0
  2. kalle 31. Mai 2018 um 11:46 Uhr ·
    Es heißt „schwer haben“ ;) deutsches sprach schwäres sprach
    iLike 2
  3. iZen 31. Mai 2018 um 13:25 Uhr ·
    Apple sollte lieber ein geiles Streaming Angebot wie Netflix, Prime machen – als Content zu produzieren!
    iLike 1
    • Travalon 31. Mai 2018 um 17:49 Uhr ·
      Die produzieren aber auch eigenen Content. Für mich DER Grund warum ich Netflix habe obwohl Ich schon Prime im Haus habe.
      iLike 1
  4. Tom 31. Mai 2018 um 21:37 Uhr ·
    Da hat er aber Recht, Apples Inhalte sind lächerlich! Im Laufe der Konsolidierung aber, nach der neben Apple noch 2-3 übrigbleiben (Amazon, Google, ec.), wird Apple eh noch „Content“ zukaufen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.