Home » Sonstiges » 2015: Quizduell ersetzt Verbotene Liebe

2015: Quizduell ersetzt Verbotene Liebe

Seit 1995 prägt die Daily Soap „Verbotene Liebe“ das Vorabendprogramm der ARD. Anfang 2015 soll sich das ändern. Die Sendung Quizduell soll zum Ersatz werden. 

das-quizduell-soll-endlich-fuer-gute-quoten-am-ard-vorabend-sorgen-

Während einer dreiwöchigen Testphase im Mai bekleckerte sich das Quizduell im Ersten nicht nur mit Ruhm. Die Technik streikte, Pilawa musste improvisieren. Anfang 2015 soll die Sendung dennoch zum Ersatz für die Soap Verbotene Liebe werden. Trotz der anfänglichen Probleme wurde die Sendung gut angenommen und erzielte zumindest durchschnittliche Quoten.

Die Sendung basiert auf dem Konzept der gleichnamigen App. Die Zuschauer vor dem Fernseher werden „zum Teil der Sendung“ und haben die Möglichkeit, gegen die Studio-Kandidaten anzutreten. Während der Testphase funktionierte das nicht immer. Pilawa improvisierte und ließ das Publikum gegen die Kandidaten antreten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "2015: Quizduell ersetzt Verbotene Liebe"

  1. Carsten 18. Juli 2014 um 14:37 Uhr ·
    Kein Verlust aber auch keine Besserung fürs Fernsehprogramm ;-)
    iLike 17
  2. Lukas 18. Juli 2014 um 14:53 Uhr ·
    Bin mal gespannt ob das die App wiederbeleben kann… War ja ein Mega Hype aber ich kenne keinen mehr, der die App so nutzt wie zu ihren „Hochzeiten“ vor ein paar Monaten…
    iLike 6
    • Martin4s 18. Juli 2014 um 16:20 Uhr ·
      Ist aber echt so.. Quizduell geht langsam aber sicher richtig aufn Sa.k
      iLike 5
  3. Technikfreund 18. Juli 2014 um 15:08 Uhr ·
    Coole Sache. Ich finde es toll vor dem TV mitzuspielen und habe mir als es richtig lief diese doch sehr spannende Sendung jeden Tag angeschaut. Und so ein langweiliges Zeug wie „Verbotene Liebe“braucht doch wohl keiner.
    iLike 5
  4. Vangel 18. Juli 2014 um 20:44 Uhr ·
    Gibts ein riesiges Massaker zum Ende bei VL? Währe mal ne folge die man gucken könnte.
    iLike 2
  5. iTarek 19. Juli 2014 um 00:01 Uhr ·
    Wer guckt denn noch Fern?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.