Nein, Samsung baut längst keine schlechten Smartphones mehr. Das müssen sich selbst hart gesottene Apple Fans eingestehen. Doch deren Werbetaktiken sind leider mehr als peinlich.
Im neusten Werbespot „Moving On“ über das Galaxy S9 vergleicht Samsung das Gerät ohne Scheue mit dem iPhone 6. Dem iPhone, das im Jahre 2014 auf den Markt kam. Es ist also bald vier Jahre alt. Das S9 hingingen ist Samsungs absolutes Flaggschiff des Jahres 2018.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=50&v=3qhW1sDPHYI
Performance Drossel als Aufhänger
Im Video stellt Samsung iPhone 6 Nutzer dar, die unter der Performance Drossel „leiden“. Schließlich besuchen diese einen Apple Store, wo ihnen die Optionen präsentiert werden: Man könne doch die Drossel deaktivieren, die plötzliche Abstürze verhindert, posaunt der Fake-Apple Store Mitarbeiter. Oder man könne auch das iPhone upgraden, meint er schließlich.
Dass viele Android Handys ohne dieses Feature ständig abstürzen ist die eine Sache. Ebenso unerwähnt bleibt indessen, wie gut man das Samsung Galaxy S5 noch verwenden kann, das ebenso im Jahre 2014 als Flaggschiff und Konkurrenz des iPhone 6 auf den Markt kam. Die Realität ist, dass das S5 schon seit Jahren keine echten Feature-Softwareupdates mehr bekommt, unter kräftigen Leistungsproblemen leidet und bei Fachhändlern für kaum mehr als 100 Euro gehandelt wird. Das iPhone 6 hingegen ist mitunter noch mehrere Hundert Euro wert, da es noch vom neusten iOS zehrt und immerhin eine durchschnittliche Leistung für Alltagsaufgaben auf die Straße bringen kann.
Doch bleiben wir fair: Die Taktik „Niedermachen der Konkurrenz“ hat Apple noch vor wenigen Jahren noch mit den „PC vs. Mac“ Spots selbst durchgezogen. Allerdings hatten diese Spots immerhin triftige Argumente und nachvollziehbare Vergleiche am Start.
33 Gedanken zu „Lächerlich: Samsung vergleicht Galaxy S9 Performance in Werbung mit iPhone 6“
Die Kommentare sind geschlossen.