Die Apple Watch Series 3 könnte den Wearable-Markt verändern, glauben Analysten. Ausschlaggebend ist hier demnach vor allem die LTE-Konnektivität, doch die Bindung an bestimmte Provider ist noch ein limitierender Faktor.
Apple könnte mit der Apple Watch Series 3 einen echten Hit gelandet haben, sind Analysten überzeugt. Sie haben sich das Kaufverhalten der Kunden angesehen und trauen sich auch nach einer noch sehr kurzen Verfügbarkeit bereits erste Schlussfolgerungen zu, die relativ weit greifen: Die Apple Watch Series 3 könnte für das Geschäft mit Wearables ein Gamechanger sein, glauben die Experten. Hauptsächlich ist die LTE-Anbindung hier ein entscheidender Faktor, führen sie weiter aus. 80% der Nutzer aus einer Gruppe von Series 3-Käufern gab an sich für die LTE-Konnektivität zu interessieren und die Watch gern ihrem Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Bekanntlich wird dies nur von sehr wenigen Providern unterstützt und Apple hätte hier wohl noch viel Luft nach oben. In Deutschland können nur Kunden der Telekom ihre neue LTE-fähige Watch ihrem Vertrag zuordnen. Weiterhin interessant: 70% der Käufer sind nicht von einer Apple Watch Series 1 oder Series 2 zur aktuellen Version gewechselt. Ob sie die originale Apple Watch bereits besaßen oder Neukunden sind, ist nicht ganz klar.
Habt ihr ein Watch-Upgrade vorgenommen oder mit der Series 3 eure erste Apple Watch gekauft?
9 Gedanken zu „Wegen LTE: Apple Watch Series 3 könnte den Wearables-Markt verändern“
Die Kommentare sind geschlossen.