7. März 2017

Philipp Tusch

macOS 10.13: Indizien auf Namensgebung des Sierra-Nachfolgers

Shortnews: Auch wenn Apple in der iOS-Reihe am Sommer wahrscheinlich auf die 11 springen wird, könnte es sein, dass zumindest macOS bei der 10 bleibt. Diese Indizien sind jetzt im Mac App Store aufgetaucht.

Der Link, den der Pikeralpha-Blog nun entdeckt hat, enthält den Bestandteil „index-10.13seed“. Es handelt sich dabei und eine Datei, die von den Softwareaktualisierungen des Mac App Stores abgefragt wird. Offenbar ist der Store schon auf die bevorstehende Beta-Phase ausgerichtet.

Noch ist unklar, welchen Beinamen der Nachfolger von Sierra bekommen wird. Die Software wird aller Voraussicht nach auf der diesjährigen WWDC präsentiert. Diese findet vom 5.-9. Juni in San Jose statt. Ab Herbst ist dann mit der Freigabe für alle Nutzer zu rechnen.

4 Gedanken zu „macOS 10.13: Indizien auf Namensgebung des Sierra-Nachfolgers“

  1. Und der Nachfolger von 10.13 wird 10.14 heißen. Jedoch ist noch unklar, welchen Beinamen der Nachfolger bekommen wird ? …macht mal ne News draus ???

Die Kommentare sind geschlossen.