Shortnews: Der aktuelle Apple-Finanzchef Luca Maestri sieht in dem neuen Apple Campus 2 nicht nur den neuen Arbeitsort für 10.000 Mitarbeiter, sondern wohl auch einen neuen Touristenmagneten in Kalifornien.
Auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference 2017 äußerte sich Maestri in dieser Art und Weise. Das Mutterschiff könnte zu einer „nationalen Sehenswürdigkeit“ werden, weshalb Apple viele Touristen erwartet. Aktuell plane das Unternehmen, wie sich dieser Ansturm managen ließe.
Schon länger ist bekannt, dass Apple auch ein Besucherzentrum auf dem Gelände plant. Einen konkreten Eröffnungstermin für das 5 Milliarden Dollar-Projekt konnte Maestri aber nicht nennen. Er gibt außerdem zu Bedenken, dass die aktuellen Unwetter in Kalifornien den Zeitpunkt um mehrere Wochen nach hinten verschieben.
Beobachter gehen aktuell davon aus, dass die Mitarbeiter im Spätsommer in das neue Hauptquartier umziehen werden.
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