19. Oktober 2016

Philipp Tusch

iOS 10.0.3: Netzprobleme beim iPhone 7 bestehen weiterhin

Shortnews: Am Montag hat Apple mit iOS 10.0.3 ein Softwareupdate speziell für iPhone 7-Anwender ausgeteilt. Die Aktualisierung versprach sich vordergründig um Probleme bei der Verbindung mit dem mobilen Netz zu kümmern. Doch noch immer scheinen Nutzer hierzulande Schwierigkeiten zu haben.

img_0225

Bei deutschen Nutzern kam es besonders in Verbindung mit o2 zu großen Schwierigkeiten, sich in das Funknetz einzuloggen. Betroffen war neben dem Internet auch das Telefonnetz – die Folge waren Verbindungsabbrüche und Telefonate ohne Ton.

Auch nach dem Update bekamen wir viele Zuschriften von euch, dass die Probleme auch weiterhin bestehen bleiben. Es gibt allerdings auf Hoffnung. Daniel schreibt beispielsweise:

Als Entwickler habe ich dann einfach auf iOS 10.1 weiter aktualisiert und seitdem klappt es.

iOS 10.1 befindet sich gerade in der Testphase. Es ist damit zu rechnen, dass die Version Ende Oktober verteilt wird.

29 Gedanken zu „iOS 10.0.3: Netzprobleme beim iPhone 7 bestehen weiterhin“

  1. Kann ich bestätigen: Telekom! Bei Verbindungsaufbau mit Lte Empfang, hört mich das gegenüber nicht mehr sowie das Netz auf 3G zurückfällt! This sucks!
  2. Telekom: Probleme bei der Erreichbarkeit. Vor 10.0.3 erreichte mich nur jeder 20. Anruf. Nach 10.0.3 bekomme ich zumindest die Info, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Eine Verbesserung ist somit eingetrten
  3. Iphone 6 plus auch Probleme damit! Jeder 5. Anruf stürzt ab und sehr häufig plötzlich mittendrin dann hör ich mein Gegenüber nicht mehr!
  4. Diese Störungen kenne ich auch, habe nur noch keine Gelegenheit gehabt, zu testen, ob die letzte Beta zu 10.1 daran wirklich etwas geändert hat
  5. iPhone 7 mit o2 , alles gut . Nur leider das leidige Thema seit dem Zusammenschluss mit e plus, verbindungsabbrüche bei Autofahrten … Naja Vertrag läuft ja im märz aus
  6. Mich würde mal der technische Hintergrund interessieren, warum es gerade bei O2 auftritt. In der Firma haben uns die ersten iPhones erreicht. Haben leider nur Telekom und Vodafone Verträge, da habe ich nichts weiter gehört. Nutzt O2 eine andere Technik, dass diese Probleme verursacht? Bin ja mal gespannt, wie das Problem behoben werden soll.
  7. Wenn sie es auch in der 10.1 Beta gelöst haben, kann es in der Finalen ja dennoch wieder auftauchen, so wie das zuletzt lief. ?
  8. Wir haben in der Familie iPhone 5/6/6s und SE, alle mit Vodafone. Aber bei allen Geräten tauchen seit iOS 10.0.1 die Verbindungsprobleme und Verbindungsabbrüche auf. Es kann also nicht nur an einzelnen Geräten und nicht nur an O2 liegen. Aktuell haben alle Geräte iOS 10.0.2 drauf. Was ebenfalls aufgefallen ist, sind WLAN Probleme und träge Wechsel, und auch hier z.T. Abbrüche oder schlechte Verbindungen. Auch dies erst seit iOS 10 wieder.
  9. Ich habe mit meinem IPhone 6 und Vodafone mit IOS 10.0.2 erhebliche Probleme mit dem Netzempfang. Über mehrere Stunden wird nur „suchen“ angezeigt
  10. Das Problem des mangelnden Empfang ist heute wieder verstärkt zu beobachten. Die ersten Versuche mich heute zu erreichen schlugen fehl. Fehlermeldung beim Anrufer: Anruf abgebrochen.
  11. Habe die Probleme (Telekom) auch mit 10.1. beim Telefonieren höre ich plötzlich ein ‚knacken‘ und der Gesprächspartner hört mich nicht mehr, ich aber ihn mit verminderter Gesprächsqualität. Ist das ein iPhone oder Telekom-Problem?
  12. habe schon 2 iphones 7 gewaechselt – telefon will einfach nicht aug telekom laufen! jeder 2te anruf geht schief und obwohl er volles signal zeigt bekomme ich spaeter nur eine sms dass mich jenand erreichen wollte. ich gebe auf! will mein geld zurueck und kauf mir ein htc…

Die Kommentare sind geschlossen.