Shortnews: Ein Zweizeiler des Wirtschaftsmagazins Bloomberg erregt derzeit weltweite Aufmerksamkeit. In einem Beitrag, in dem es eigentlich um neue iPhone-Bezahlmethoden in Japan geht, schreibt der Apple-Insider Mark Gurman folgendes:
Apple arbeitet bereit an einem großen Redesign für das iPhone von 2017, das sich mehr auf das Display fokussieren wird und die Hometaste entfernt, sagen Leute, die mit der Sache vertraut sind.
Keine Hometaste mehr in einem iPhone? Klingt, Stand jetzt, noch relativ unwahrscheinlich. Doch Apple will mit dem iPhone 8, wie es womöglich heißen wird, offenbar ganz neue Wege gehen: Ein Glas-Design statt Aluminium. Randlos statt mit Rändern. Gekrümmt statt gerade. Der Touch ID-Sensor soll derweil unter das Display rücken. Mittels Force Touch könne auch dann noch ein Klick als Feedback simuliert werden.
Zum 10. Geburtstag des iPhone plant Apple also alles neu. Jony Ive will angeblich langfristig ein iPhone konzipieren, das „aussieht wie eine Scheibe Glas“. So soll er es zumindest einmal gesagt haben. Der Wegfall mechanischer Homebuttons passt dazu natürlich perfekt.
Zum Weiterlesen:
36 Gedanken zu „„Wie eine Scheibe Glas“: iPhone 8 wohl ohne Hometaste“
Die Kommentare sind geschlossen.