Shortnews: Auf dem Online-Markt ist PayPal schon lange eine feste Größe. Nun will der Bezahlservice auch die Läden erobern und schließt dafür eine Partnerschaft mit Visa.
Wie die Konzerne bekannt gaben, will der Online-Dienst mit dem Kreditkartenvertreiber künftig eng zusammenarbeiten. Ziel sei es, PayPal auch an die Ladenkassen zu bringen. PayPal-Kunden soll es in Zukunft möglich sein, mit Visa-Karten kontaktlos zu zahlen. Zum Start wird der Service allerdings nur in den USA verfügbar sein.
(Bild: ymgerman / Shutterstock.com)
PayPal geht damit einen großen Schritt in Richtung Weiterentwicklung des Unternehmens. Auf dem Online-Markt ist der Bezahl-Riese bereits fest etabliert, bekommt aber auch Konkurrenz – zum Beispiel von Apple Pay fürs Web. Mit dem Vorstoß an die Ladenkassen könnte PayPal nun sowohl Apple als auch Samsung Probleme bereiten.
The partnership puts PayPal and Visa on a new path, with the companies working more collaboratively to accelerate the adoption of safe, reliable and convenient digital payments for consumers and merchants. Further, the arrangement is designed to carry significant benefits for issuing financial institutions, acquirers, and merchants.
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