Home » Apps » Snapchat erstmals größer: Mehr aktive Nutzer als Twitter

3. Juni 2016

Moritz Brünnemann

Snapchat erstmals größer: Mehr aktive Nutzer als Twitter

Der Foto- und Nachrichtendienst Snapchat verzeichnet weiterhin stetiges Wachstum. Im Vergleich zum Dezember vergangenen Jahres sind die Nutzerzahlen noch einmal um 40 Millionen angestiegen, heißt es in einem Bericht von Bloomberg. Somit teilen rund 150 Millionen Nutzer täglich ihre Fotos, Videos oder Nachrichten mithilfe von Snapchat. Mit dieser Zahl liegt man nun auch vor Twitter, der Nachrichtendienst, der den letzten Zahlen zufolge von rund 310 Millionen Menschen im Monat genutzt wird. Von diesen Nutzern loggen sich täglich in etwa 44 Prozent ein, was somit 136 Millionen täglich aktiven Nutzern entspricht.

snapchat

Zwar konkurrieren Snapchat und Twitter nicht im gleichen Segment und sprechen verschiedene User an, allerdings konnte Snapchat mit dem Konzept der sich selbst löschenden Inhalten großartige Erfolge verbuchen. Snapchat ist vor allem bei jungen Nutzern sehr beliebt und wurde zuletzt auch von Twitter CEO Jack Dorsey als „sehr modern“ bezeichnet. Darüber hinaus gibt es gerade frisches Geld für das Unternehmen, das zudem noch kurz vor dem Börsengang steht. Damit gehen auch verschiedene Optionen einher, die App weiter zu verbessern um neue Nutzer zu gewinnen und sich womöglich noch weiter von Twitter abzusetzen.

13 Gedanken zu „Snapchat erstmals größer: Mehr aktive Nutzer als Twitter“

      • Ich fürchte, hier gab es ein Missverständnis: Die Zahl der monatlich altiven Nutzer muss nicht rund 30 Mal so hoch sein, wie die der täglich altiven Nutzer, weil ein Nutzer, der jeden Tag aktiv ist, nur als EIN monatlich aktiver Nutzer zählt. Bsp.: Der Monat hat 30 Tage – die Plattform hat 150 Nutzer. 40 der 150 Nuter sind täglich aktiv, weitere 60 nur ein Mal im Monat und die übrigen 50 noch seltener. Also hat die Plattform 40 täglich aktive und 100 monatlich aktive Nutzer.
    • Das mit Twitter mag stimmen. Aber ich denke man muss sich nicht rum streiten. Für jeden ist es anders. Jeder hat ein anderes Spektrum. Für die eine ist es mit Twitter und Fb sichtlich zurück gegangen für andere wiederum nicht, weil diese wieder in einer Gegend wohnen wo es mehr gefragt es. Die meisten sind. Warum jedoch nicht mehr so viele drin sind. Das sind alles nu Spekulation an die sich jeder aufreiben tut. Lediglich weis jeder das es diese Seiten kostenlos gibt und was sie Plattformen können. Wer sie nutzt und wer nicht, dass ist jedes selbst überlassen. Es bringt nichts sich gegenseitig aufzureiben. Diese Plattform hier ist dafür da um vielleicht auch mal zu schreiben was der andere vielleicht verbessern könnt usw. Aber nicht um sich gegenseitig aufzureiben.
  1. Bitte lasst diesmal diese Kommentare „Also ich nutze nichts von beidem“. Nervt langsam. Wir wissen dass ihr Facebook usw nicht nutzt
  2. Snapchat fuckt langsam ab! Diese scheiß masken aber richtig. Ich mein wozu gibt es insta oder fb ?! #fucksnap

Die Kommentare sind geschlossen.