Snapchat erstmals größer: Mehr aktive Nutzer als Twitter

Der Foto- und Nachrichtendienst Snapchat verzeichnet weiterhin stetiges Wachstum. Im Vergleich zum Dezember vergangenen Jahres sind die Nutzerzahlen noch einmal um 40 Millionen angestiegen, heißt es in einem Bericht von Bloomberg. Somit teilen rund 150 Millionen Nutzer täglich ihre Fotos, Videos oder Nachrichten mithilfe von Snapchat. Mit dieser Zahl liegt man nun auch vor Twitter, der Nachrichtendienst, der den letzten Zahlen zufolge von rund 310 Millionen Menschen im Monat genutzt wird. Von diesen Nutzern loggen sich täglich in etwa 44 Prozent ein, was somit 136 Millionen täglich aktiven Nutzern entspricht.

snapchat

Zwar konkurrieren Snapchat und Twitter nicht im gleichen Segment und sprechen verschiedene User an, allerdings konnte Snapchat mit dem Konzept der sich selbst löschenden Inhalten großartige Erfolge verbuchen. Snapchat ist vor allem bei jungen Nutzern sehr beliebt und wurde zuletzt auch von Twitter CEO Jack Dorsey als „sehr modern“ bezeichnet. Darüber hinaus gibt es gerade frisches Geld für das Unternehmen, das zudem noch kurz vor dem Börsengang steht. Damit gehen auch verschiedene Optionen einher, die App weiter zu verbessern um neue Nutzer zu gewinnen und sich womöglich noch weiter von Twitter abzusetzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Snapchat erstmals größer: Mehr aktive Nutzer als Twitter"

  1. Gazzari 3. Juni 2016 um 13:37 Uhr ·
    Wer nutzt noch Twitter, ausser die Zeitungen/Neuigkeiten Dienste..
    iLike 5
    • Kicki Le Puf 3. Juni 2016 um 14:09 Uhr ·
      Ich…Huch, muss ich doof sein.
      iLike 9
    • Artur 3. Juni 2016 um 14:17 Uhr ·
      136.000.000 User täglich und im Monat 310.000.000 User.
      iLike 10
      • Marcel Gust 5. Juni 2016 um 12:54 Uhr ·
        Ich fürchte, hier gab es ein Missverständnis: Die Zahl der monatlich altiven Nutzer muss nicht rund 30 Mal so hoch sein, wie die der täglich altiven Nutzer, weil ein Nutzer, der jeden Tag aktiv ist, nur als EIN monatlich aktiver Nutzer zählt. Bsp.: Der Monat hat 30 Tage – die Plattform hat 150 Nutzer. 40 der 150 Nuter sind täglich aktiv, weitere 60 nur ein Mal im Monat und die übrigen 50 noch seltener. Also hat die Plattform 40 täglich aktive und 100 monatlich aktive Nutzer.
        iLike 1
    • Imagig 4. Juni 2016 um 12:14 Uhr ·
      Das mit Twitter mag stimmen. Aber ich denke man muss sich nicht rum streiten. Für jeden ist es anders. Jeder hat ein anderes Spektrum. Für die eine ist es mit Twitter und Fb sichtlich zurück gegangen für andere wiederum nicht, weil diese wieder in einer Gegend wohnen wo es mehr gefragt es. Die meisten sind. Warum jedoch nicht mehr so viele drin sind. Das sind alles nu Spekulation an die sich jeder aufreiben tut. Lediglich weis jeder das es diese Seiten kostenlos gibt und was sie Plattformen können. Wer sie nutzt und wer nicht, dass ist jedes selbst überlassen. Es bringt nichts sich gegenseitig aufzureiben. Diese Plattform hier ist dafür da um vielleicht auch mal zu schreiben was der andere vielleicht verbessern könnt usw. Aber nicht um sich gegenseitig aufzureiben.
      iLike 0
  2. Macx 3. Juni 2016 um 13:52 Uhr ·
    Bitte lasst diesmal diese Kommentare „Also ich nutze nichts von beidem“. Nervt langsam. Wir wissen dass ihr Facebook usw nicht nutzt
    iLike 19
    • Pascal 3. Juni 2016 um 14:02 Uhr ·
      Halt echt? geht echt auf die Nerven?
      iLike 4
    • Kicki Le Puf 3. Juni 2016 um 14:03 Uhr ·
      Also ich nutze Facebook tatsachlich nicht. Aber Instagram, Twitter, Pinterest und Snapchat. OHO!!!!! Das musste die Welt jetzt wissen.
      iLike 3
    • Artur 3. Juni 2016 um 14:18 Uhr ·
      Ich benutze NUR Snapchat!!!
      iLike 3
    • ApfelBlattß 3. Juni 2016 um 14:36 Uhr ·
      Also ich nutze nichts, außer Twitter ;D
      iLike 3
  3. Samed 3. Juni 2016 um 15:59 Uhr ·
    Snapchat fuckt langsam ab! Diese scheiß masken aber richtig. Ich mein wozu gibt es insta oder fb ?! #fucksnap
    iLike 1
    • Nico 3. Juni 2016 um 17:14 Uhr ·
      Mein Gott. Musst du Probleme haben.
      iLike 18
  4. Kathi 4. Juni 2016 um 08:00 Uhr ·
    Ich nutze nur Snatter!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.