UPDATE: Mittlerweile hat Number26 Apfelpage gegenüber ein Statement veröffentlicht:
Wir sind eine der am stärksten wachsenden Girokontoanbieter in Europa. Jeder Kontoanbieter hat im Rahmen der gesetzlichen Voraussetzungen die Möglichkeit Kunden zu kündigen. Auch wir müssen von Zeit zu Zeit Kontoverbindungen auflösen.
Die aktuellen ordentlichen Kündigungen betreffen wenige Hundert Konten. Im Verhältnis zu unserem Wachstum ist die Anzahl der Kontokündigungen unwesentlich. Grundsätzlich bedauern wir jede ausgesprochene Kündigung. Jede Kündigung hat einen Grund. Die individuellen Gründe können wir allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommentieren.
Richtig aussagekräftig ist das allerdings nicht.
Orginalartikel von 12:42 Uhr:
Die Online-Bank Number26 verschickt derzeit zahlreiche Kündigungen an ihre Kunden. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern beschweren sich die Nutzer darüber in den sozialen Netzwerken. Denn Gründe für die Kündigung gibt die Bank nicht an.
Selbst aktiven Kunden wird der Zugang zum Account am dem 01. August versperrt. Die Bank bezieht sich dabei auf ihre hauseigene AGB.
Die Bank kann die gesamte Geschäftsverbindung oder einzelne Geschäftsbeziehungen, für die weder eine Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, jeder zeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist kündigen
Gründe für die Kündigungen sind nicht erkennbar. Auch das Ausmaß lässt sich derzeit nur schwer einschätzen. Wir werden bei der Pressestelle um ein Statement bitten und halten euch auf dem Laufenden.
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