Während immer mehr Internetnutzer vom normalen TV-Angebot zu den verschiedenen Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Video und Co abwandern, versucht YouTube das Ganze nun zu verbinden, das zumindest berichten die Kollegen von Bloomberg. Dem Bericht zufolge gibt es bereits erste Gespräche zwischen YouTube und einigen TV-Anbietern, um das Kabelfernsehen für YouTube Nutzer verfügbar zu machen. Der kostenpflichtige Abo-Dienst Unplugged soll es dann ab dem kommenden Jahr ermöglichen Sender wie NBCUniversal, MTV oder Twenty-First Century Fox online zu schauen.
Scheinbar arbeitet das Unternehmen schon seit einigen Jahren an diesem Projekt, da der Grundstein für die technischen Finessen bereits 2012 gelegt wurde. Die Struktur des Programmangebots ist noch nicht klar. Eine Variante wäre ein „Skinny Bundle“, das mit einigen TV-Sendern für unter 35 Dollar im Monat angeboten werden soll. Darüber hinaus ist auch denkbar, dass verschiedene Genres gruppiert werden, wie beispielsweise ein Comedy-Paket mit Sendern wie Comedy Central oder ein Style-Paket mit Style Network und Co. Dabei bedenkt YouTube auch kleinere Sender, die sonst nicht so oft geschaut werden. Ob YouTube es damit wirklich schafft neue, zahlende Kunden zu gewinnen, werden wir spätestens im nächsten Jahr erfahren.
5 Gedanken zu „YouTube: Mit „Unplugged“ ab 2017 im Fernsehgeschäft“
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