Claudia Nemat ist bei der Telekom zuständig für das Technik- und Europageschäft. Als einzige Frau im Vorstand des Mobilfunkgiganten hat sie am Sonntag der Rheinischen Post ein Interview gegeben, das interessante Rückschlüsse auf kommende Expansionsabsichten zulässt.
Demzufolge will die Telekom in Zukunft auch in den Markt der smarten Klamotten investieren, um von dem Trend zu profitieren. Schon nächsten Monat wird man einen internationalen Wettbewerb unter "renommierten Partnern", wie Designern, Agenturen oder Start-Ups ausschreiben, die jeweils Ideen für vernetzte Kleidung oder Accessoires vorstellen dürfen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den T-Shops künftig auch eine Ecke für intelligente Kleidung gibt. Das können Jacken sein, die im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten. Es werden intelligente Uhren sein, es wird Sportkleidung sein.
Auf der Fashion Week 2017 könnte es dann erste Produkte geben, die von Telekom-Ingenieuren zusammen mit dem Ideengeber kreiert wurden, so Nemat. Damit geht die Telekom deutlich in die Richtung eines Lifestyle-Unternehmens. In die gleiche Kerbe schlägt auch Mobilcom-Debitel bereits seit Jahren.
4 Gedanken zu „Richtung Lifestyle: Telekom will auch smarte Kleidung entwickeln“
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