Seit heute Morgen gegen 9 Uhr sollten die Probleme im Netz von Vodafone behoben sein. Kunden die auch weiterhin Schwierigkeiten haben, sich in das Netz einzuloggen, sollten ihr Handy neu starten, rät der Netzbetreiber aktuell.
Die massiven Schwierigkeiten am gestrigen Tag hinterlassen eine ganze Reihe verärgerter Kunden. Wie Vodafones Pressestelle nun mitteilt, waren insgesamt 400.000 Kunden von dem Ausfall mehrerer Basistationen betroffen. Besonders in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen hatten die Verbraucher Schwierigkeiten, das Netz des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters zu nutzen. Offenbar lag der Ursprung in Essen:
Etwa 400 000 Kunden, die SMS-, Sprach- oder Internetdienste nutzen wollten, konnten dies nicht oder nur eingeschränkt tun. Grund war der technische Ausfall einer Datenbank in Essen. Unsere Techniker haben diese im Laufe des Mittwochs wieder instand gesetzt. Die Störung ist inzwischen behoben. […] Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Kunden um Entschuldigung.
Insgesamt zählt Vodafone zum Ende des 3. Quartals 2015/16 ganze 30,4 Millionen Kunden im Mobilfunkgeschäft.
o2 über Vodafones Netzausfall.
Das wollen wir euch noch zeigen: Bereits gestern reagierte das Social Media Team von o2 auf Twitter augenschmunzelnd auf Vodafones Netzausfall.
31 Gedanken zu „400.000 Kunden betroffen: Vodafone äußert sich zum Netzausfall“
Die Kommentare sind geschlossen.