Die Connected Watch des schweizer Herstellers TAG Heuer verkauft sich besser als erwartet. Das Unternehmen musste seine Produktion um knapp 70 Prozent erhöhen. Neue Modelle sind auch bereits geplant.
Wie der Branchendienst Bloomberg berichtet liegen bereits über 100.000 Bestellungen für die auch mit dem iPhone kompatible Smartwatch vor. Derzeit fertigt TAG Heuer 1200 Stück die Woche, muss die Produktion wegen der hohen Nachfrage nun aber auf 2000 erhöhen.
Die Edel-Uhr mit Android Wear kann erst ab Mitte 2016 wieder online vertrieben werden, wie der Chef der Uhrensparte Jean-Claude Biver mitteilt. Die Belieferung der Läden habe demnach Vorrang.
Offenbar ist der Hersteller selbst überrascht vom Erfolg seiner Uhr. Im November vorgestellt, versteht sich die Connected Watch auf ein schlichtes Design mit wasserdichtem Titangehäuse. Die Technik haben die Schweizer zusammen mit Google und Intel entwickelt. Angespornt von der ersten Resonanz will TAG Heuer künftig auch Versionen mit edleren Materialen anbieten, beispielsweise Gold oder Diamant. Diese könnten aber frühestens Ende 2016 den Markt erreichen.
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