Home » Hardware » TAG Heuer Smartwatch: Hohe Nachfrage überrascht

TAG Heuer Smartwatch: Hohe Nachfrage überrascht

Die Connected Watch des schweizer Herstellers TAG Heuer verkauft sich besser als erwartet. Das Unternehmen musste seine Produktion um knapp 70 Prozent erhöhen. Neue Modelle sind auch bereits geplant.

Wie der Branchendienst Bloomberg berichtet liegen bereits über 100.000 Bestellungen für die auch mit dem iPhone kompatible Smartwatch vor. Derzeit fertigt TAG Heuer 1200 Stück die Woche, muss die Produktion wegen der hohen Nachfrage nun aber auf 2000 erhöhen.

Die Edel-Uhr mit Android Wear kann erst ab Mitte 2016 wieder online vertrieben werden, wie der Chef der Uhrensparte Jean-Claude Biver mitteilt. Die Belieferung der Läden habe demnach Vorrang.

Offenbar ist der Hersteller selbst überrascht vom Erfolg seiner Uhr. Im November vorgestellt, versteht sich die Connected Watch auf ein schlichtes Design mit wasserdichtem Titangehäuse. Die Technik haben die Schweizer zusammen mit Google und Intel entwickelt. Angespornt von der ersten Resonanz will TAG Heuer künftig auch Versionen mit edleren Materialen anbieten, beispielsweise Gold oder Diamant. Diese könnten aber frühestens Ende 2016 den Markt erreichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "TAG Heuer Smartwatch: Hohe Nachfrage überrascht"

  1. Kicki Le Puf 7. Dezember 2015 um 12:55 Uhr ·
    Überrascht mich überhaupt nicht. Im Gegensatz zu der Uhr von apple, sieht diese hier wenigstens noch nach was aus.
    iLike 88
    • Supernova 7. Dezember 2015 um 13:14 Uhr ·
      Da muss ich dir (leider) zustimmen.
      iLike 9
    • SaScha0 7. Dezember 2015 um 13:18 Uhr ·
      Meine Worte!
      iLike 3
    • Hans 7. Dezember 2015 um 13:38 Uhr ·
      Die Apple Watch sieht in meinen Augen auch gut aus. Besitze selber eine. Freue mich aber als Schweizer auch über den Erfolg von Tag Heuer. Schade, dass sie Android als Betriebssystem verwenden.
      iLike 38
    •  Bruder Leichtfuß 7. Dezember 2015 um 13:40 Uhr ·
      Sieht aus wie ne Tschibo-Uhr … Und Android???❓❓❓
      iLike 21
      • TK 7. Dezember 2015 um 14:28 Uhr ·
        und wie sieht die apple watch dann aus? kaugummiautomat oder yps-heft? :D
        iLike 13
    • 4312 7. Dezember 2015 um 13:41 Uhr ·
      Und man kann sie nach dem Lebenszyklus der „Smart-Features“ in eine normale Uhr umbauen lassen.
      iLike 4
    • Peter Birnenkuchen 7. Dezember 2015 um 15:56 Uhr ·
      Naja, stimmt leider. Hab erst wieder die aWatch in allen möglichen Versionen gesehen. Bis auf die schwarze Version oder die mit dem knallroten Armband, sehen die alle ein bisschen blass aus. Die goldenen Uhr mit dem blauen Armband sieht aus, als wäre sie zu lange in der Sonne gewesen und hätte dadurch an Farbe verloren. Irgendwie komisch.
      iLike 1
    • DRAL 7. Dezember 2015 um 16:37 Uhr ·
      Wo sieht die gut aus? Wirkt wie ne 5€ swatch Uhr… ? aber gut, Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache
      iLike 2
    • Tosch 7. Dezember 2015 um 17:59 Uhr ·
      Keine Ahnung.. :D nur weil die aussieht wie ne langweilige normale Uhr.. Einfallslos aber anscheinend brauchen das ja so Menschen
      iLike 2
    • powpow 7. Dezember 2015 um 19:23 Uhr ·
      Schön aussehen ist nicht alles. Es soll eine Smartwatch sein und kein (gammeliges) Gimick das nur paar Zahlen anzeigt. Für mich sind runde Smartwatches tendenziell zum prollen „mit dabei zu sein“. Aber eine echte Smartwatch will man dann anscheinend doch nicht…
      iLike 3
    • Schmitty 7. Dezember 2015 um 23:05 Uhr ·
      Da sagst was. Finde dieses Design immer noch am schönsten von allen, mittlerweile gibt es ja immer mehr davon.
      iLike 1
    • Chrisi1972 8. Dezember 2015 um 04:13 Uhr ·
      und kostet auch das dreifache
      iLike 0
  2. Parler 7. Dezember 2015 um 13:14 Uhr ·
    …es ist zuviel Geld im Umlauf und ungerecht verteilt!!!!
    iLike 10
    • ♻️ 7. Dezember 2015 um 14:52 Uhr ·
      Sowieso, aber darum geht es hier leider auch nicht
      iLike 3
    • ILoveApple 7. Dezember 2015 um 15:57 Uhr ·
      Die Leute die mehr haben, haben sich das (meistens) selbst verdient…
      iLike 9
  3. Gast1 7. Dezember 2015 um 13:21 Uhr ·
    Kicki Le Puf…so ein quatsch…..die Apple Uhr ist genau so stylisch wie die TAG nur eben anders. Die TAG wird 100.000 hoffentlich nicht überschreiten sonst kann man nur sagen : “ arme Besteller“ . Denn bei 2000 Stk. pro Woche… solang wollte ich dann nicht warten. Dann kanndie Uhr fast nix , also im vergleich mit der Apple Watch. Zugegeben sie sieht gut aus und das war es auch schon.
    iLike 7
    • Hi 7. Dezember 2015 um 14:31 Uhr ·
      Von „stylish“ kann bei der Apfeluhr keine Rede sein.
      iLike 5
    • Darsana 7. Dezember 2015 um 14:32 Uhr ·
      Was kann denn die Apple Watch mehr ausser Force Touch?
      iLike 1
    • TK 7. Dezember 2015 um 14:32 Uhr ·
      hast du dich mit der uhr beschäftigt? des weiteren kann man die tag heuer, wenn die technik überholt ist in eine wertige automatikuhr umwandeln lassen. die idee dahinter finde ich interessant, so kann man wenigstens etwas an wert erhalten statt elektroschrott ohne nennenswerten materialwert
      iLike 1
    • Kicki Le Puf 7. Dezember 2015 um 15:12 Uhr ·
      Bitte? Vorher vielleicht auf einen Schmierzettel und dann ins Reine schreiben. So haben wir das in der vierten Klasse immer gemacht.
      iLike 4
  4. Herminator 7. Dezember 2015 um 13:47 Uhr ·
    Kostet aber gleich mal ne Stange mehr!
    iLike 2
  5. Mark 7. Dezember 2015 um 14:21 Uhr ·
    Hm…das sind ja niedliche Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen. Wenn dann die Produktion niedrig anfahren wird, kann mann eine Erfolgsmeldung draus machen… Ist doch immer wieder das gleich Spiel.
    iLike 0
  6. mak 7. Dezember 2015 um 14:36 Uhr ·
    Das leidige Thema Geschmack … Diese Uhr ist weder in „schlichtem Design“ gehalten (allein schon diese überfrachteten „Stellringe“ sprechen dagegen), wie der Text vorgibt, noch ist sie schön. Sie entspricht „nur“ eben optisch den klassischen TAG Heuer Uhren. Das mag zwar logisch und richtig für den Hersteller selbst sein, der ja eine konservative Klientel bedient, aber „schön“ ist anders.
    iLike 1
    • PrinzSander 7. Dezember 2015 um 23:02 Uhr ·
      Ich halte die Uhr auch nicht für schön, dagegen kann man die Apple Watch je nach Einstellung als schlicht bezeichnen. Die Uhr von TAGHeuer finde ich optisch überladen
      iLike 0
  7. Blacks Berry 7. Dezember 2015 um 16:40 Uhr ·
    Eigentlich sieht die Uhr sehr edel aus, läuft aber mit Android und daher ein Randprodukt. Außen hui und innen pfui.
    iLike 2
  8. Mrcel 7. Dezember 2015 um 19:35 Uhr ·
    Finde die Apple Watch total gut aussehend. Weiss gar nicht was manche haben. Das Design ist minimalistisch und Modern. Ich hatte jahrelang keine Uhr mehr am Handgelenk… Mir gefällt das normale runde Uhrendesign überhaupt nicht. Aber das ist wohl bei jedem anders, eben Geschmacksache ;)
    iLike 3
  9. NoddyX 7. Dezember 2015 um 19:40 Uhr ·
    Apple zittert schon und ich werde sicher auch so schnell wie möglich wechseln.
    iLike 1
    • PrinzSander 7. Dezember 2015 um 23:04 Uhr ·
      Genau der Konzern, derBMW kaufen könnte hat Angst….
      iLike 1
  10. Fehim 8. Dezember 2015 um 09:42 Uhr ·
    Jeder der meine Edelstahl Apple Watch sieht findet sie einfach nur geil, aus diesem Grund kam sie überhaupt in frage. So eine Runde Eieruhr ist einfach nur hässlich. Würde gerne mal die Fotos von den Stilikonen neben ihren Beiträgen sehen, dann wäre mir alles klar ???
    iLike 1
    • Nick 8. Dezember 2015 um 14:57 Uhr ·
      Wo du recht hast, hast du recht! :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.