Ein klarer Fall für die Kategorie „Kuriositäten“. Eine New Yorker Werbeagentur mit dem Namen 6S-Marketing bittet Apple in einem offenen Brief die Namensgebung für das kommende iPhone noch einmal zu überdenken. Auf der eigenen Website erklärt das Team, das seit 2000 unter dem Namen arbeitet, auch den Sinn dahinter. Die Idee stammt aus dem einfachen Wortspiel „6S“ gleich „success“, also Erfolg, was bei einer Werbeagentur durchaus Sinn macht. Aus diesem Grund hat man direkt mehrere Werbeplakate gechartert und diese mit dem folgenden Text beschriftet:
„Dear Universe, Please call it the iPhone 7. Sincerely, 6S Marketing.“
Darüber hinaus hat man auch den Hashtag #WeAre6S ins Leben gerufen. In Anbetracht der Tatsache, dass Apple die neue iPhone Generation bereits kommende Woche präsentiert und die Namensgebung vermutlich schon seit Ewigkeiten entschieden ist, nimmt die Agentur den Versuch vermutlich auch nicht allzu ernst. Allerdings muss man sagen, dass die Promotion für das Team rund um 6S-Marketing nicht besser laufen könnte. Eine Internetseite, ein paar Plakate und schon ist man in aller Munde. Clevere PR.
41 Gedanken zu „#WeAre6S: Bitte nennt es iPhone 7“
Die Kommentare sind geschlossen.