Purify ist einer der ersten iOS 9 Werbeblocker, der sich vor einiger Zeit bereits vorgestellt hat und nun die offene Beta Phase erreichte. Mit dem finalen Release von iOS 9 wird es nahezu eine Flut von Werbeblockern geben, Apple lässt diese schließlich mit dem neuen System-Update zu.
Purify dürfte zum Start eine recht große Nutzerschar anziehen. Schließlich sorgt das Tool den Machern zufolge dafür, dass mobile Websites beispielsweise auf dem iPhone und iPad doppelt so schnell laden, da Werbecontent nicht mehr mit geladen wird. Der iOS 9 Werbeblocker beinhaltet jedoch auch die Möglichkeit favorisierte Websites weiterhin zu unterstützen indem diese auf eine Whitelist gesetzt werden. Websites die auf der Whitelist eingetragen sind, werden vom Werbeblocking verschont. Der Einsatz von Werbeblockern bringt nicht nur den Vorteil, dass die Internetseiten wieder schneller laden, sondern schont den Machern zufolge auch wichtiges Datenvolumen. Wer Purify testen möchte, der kann sich ab sofort als Beta-Tester bewerben. Zu beachten gilt, dass die Test-Accounts begrenzt sind. Vorausgesetzt wird, dass auf dem iOS Gerät mindestens iOS 9 Beta 5 (Public Beta 3) installiert ist.
28 Gedanken zu „Purify: iOS 9 Werbeblocker geht in die offene Beta-Phase“
Die Kommentare sind geschlossen.