Home » Videos » Schon gesehen? Die Geschichte der Icons und Smartphones

Schon gesehen? Die Geschichte der Icons und Smartphones

Zwei Blicke über die Schulter in die Vergangenheit.

Bildschirmfoto 2015-07-27 um 14.09.00

Auf der Webseite historyoficons.com nimmt euch das Entwicklerstudio Futuramo mit auf eine Reise durch die Entwicklung der digitalen Symbole. Angefangen in den 80er-Jahren beinhaltet die interaktive Zusammenstellung natürlich auch die ersten Macintosh-Geräte. Bis heute hat sich hier einiges getan: Über 3D-Visualisierungen bis hin zum zweifarbigen Minimalismus. Die Webseite ist auf jeden Fall einen Klick wert.

Den anderen Blick in die Historie liefert das Team von Cnet, die in einem kurzen Video die Timeline der Handys und Smartphones im Schnelldurchlauf bebildern. Eindrucksvoll zu sehen, welche Geräte parallel auf dem Markt kämpften und wie spät einige Hersteller auf Touchscreens umgestiegen sind.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Schon gesehen? Die Geschichte der Icons und Smartphones"

  1. Bububububu 27. Juli 2015 um 14:32 Uhr ·
    langweilig
    iLike 6
  2. Sebi 27. Juli 2015 um 14:36 Uhr ·
    Wie schnell Samsung einmal hintereinander nachgelegt hat xD
    iLike 9
  3. Lukas K. 27. Juli 2015 um 15:15 Uhr ·
    Apple war echt lange Zeit Marktführer mit einem Smartphone, das andere waren nur Handys… ;-D
    iLike 14
    • Flo 27. Juli 2015 um 15:55 Uhr ·
      des dachte ich mir auch
      iLike 2
  4. TMC 27. Juli 2015 um 16:10 Uhr ·
    Ab 2012 wurde es bei der Konkurenz dann gefährlicher…^^
    iLike 5
  5. . 27. Juli 2015 um 16:19 Uhr ·
    Das Video von cnet gefällt mir sehr gut, vielleicht führen sie es ja nächstes Jahr fort :)
    iLike 2
  6. ILoveApple 27. Juli 2015 um 16:57 Uhr ·
    Das iPhone Hat eindeutig das beste Design.
    iLike 8
    • . 27. Juli 2015 um 19:51 Uhr ·
      Ich finde ab 2014 holt die Konkurrenz im Design auf und 2015 sind die meisten auf gleicher Höhe wenn nicht sogar besser
      iLike 0
  7. Jürgen 27. Juli 2015 um 17:05 Uhr ·
    Zu Icons eine Frage: ich würde gern einen Kontakt (die beste aller Frauen) direkt auf den Startbildschirm legen, wie ich es früher bei Android hatte. Ohne App scheint das beim iPhone nicht zu gehen. Aber welche App hilft mir da? Tante Google half indem Fall auch nicht. Wisst Ihr Rat?
    iLike 0
    • Person 27. Juli 2015 um 18:56 Uhr ·
      Du kannst dafür Widgets benutzen, dann hast du es wenigstens im Notification Center:)
      iLike 0
    • Person 27. Juli 2015 um 19:05 Uhr ·
      Ich habe gerade herausgefunden, dass es mit der App Workflow geht! Du musst Workflow kaufen, dann erstellst du einen neuen Workflow mit den folgenden Actions: -Text(hier schreibst du die Nummer rein -Call Dann musst du nur noch den Workflow aufs Homescreen hinzufügen und ab jetzt kannst du mit einem Tap direkt vom Homescreen einen bestimmten Kontakt anrufen!;)
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.