5. Juni 2015

Philipp Tusch

6 vs. S6: Samsungs neue Video-Werbung ist ganz die alte

Samsung liebt die Provokation. Und da das Konzept aufzugehen scheint, lässt der südkoreanische Hersteller davon auch keineswegs ab. So hat man in der Nacht zwei neue Werbespots an den Start gebracht, die den direkten Vergleich zwischen dem Galaxy S6 Edge und dem iPhone 6 antreten. Unter dem wenig einfallsreichen Motto "6 > 6" hebt Samsung in zwei Videos drei Funktionen des S6 Edge hervor: Die Anzeige von Neuigkeiten auf der Kante, die spezielle Selfie-Cam und das drahtlose Aufladen. Die Bewertung des Vergleiches überlassen wir euch.

Wir wünschen euch einen angenehmen Start in den Tag:

https://www.youtube.com/watch?v=itvYetQEpjM

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=uyMTAKx5BEA

[Direktlink]

52 Gedanken zu „6 vs. S6: Samsungs neue Video-Werbung ist ganz die alte“

  1. finde es immer so lustig dass sie sich mit apple oder halt mit dem iPhone vergleichen… …apple ist halt das mass aller dinge
      • Android ist meiner Meinung nach ein feines System……aber dieser bunte Samsung Mist- ist unter aller S…. Dagegen ist iOS7 direkt konservativ. Ein Galaxy S6 Edge mit reinem Android……dass wäre mal eine Konkurrenz für Apple.
  2. Das einzige was ich schade finde und was mich schon immer störte ist, dass die Fotos beim iPhone wirklich nicht komplett im Display Format sind die sind viel zu klein. Da muss ich Samsung recht geben und das mit dem Edge Display naja nachmachen kann Apple das nicht einfach. Aber das ist schon irgendwie nice.
    • Meinst du das kabellose Laden? ;) Das gibt’s beim iPhone noch nicht aber dafür find ich Lightning besser als Micro USB
      • An meinem alten Samsung wollte ich im dunklen das Micro-USB anstecken und es Falschrum gemacht sodass Stecker + Ladebuchse zerstört waren. Seitdem hab ich ein iPhone
  3. „Und da das Konzept aufzugehen scheint…“ wo das denn bitte? Die Dinger liegen bei den Händlern in den Regalen und sind die größten Flop-Smartphones die Samsung je produziert hat! Also von „aufgehendem Konzept“ kann da garnicht die Rede sein, nichtmal bei der Werbung ;)
    • Stimmt und die Preise werden nur schon nach Verkaufsstart runter geschraubt, das zeigt will doch niemand haben
  4. ohne Witz, was is daran so schwer n Handy ans Ladekaben zu stecken, das mit dem Wireless is doch nur Spielerei
      • Wenn man ein Dock verwendet…unterscheidet sich nur noch das drauflegen vs draufstecken. Und unterwegs hat man so ein Ding eh nicht dabei. Von daher, ist es wirklich mehr Spielerei und „oh guck mal wie toll“ (ähnlich wie das Edge Display selbst) als das es überhaupt irgendeinen Nutzen oder Mehrwert bietet.
    • Das sehe ich auch so.. Ich seh da nicht wirklich nen Nutzwert drin. Für Möbelstücke ist es ganz cool, „Zukunft usw“, aber selbst da würde ich es für mich wahrscheinlich auch nicht nutzen.
  5. Das kabellose Laden kann Apple schon aber nur da wo es Sinn macht, wenn maneinen Stecker einsparen kann ( eine Öffnung weniger) das bringt aber bei einem Handy nicht viel. Also macht Apple es bei der Watch. Wo ist der Vorteil bei dem Samsunghandy beim Induktionsladen , es gibt keinen , es ist lediglich ein Werbegag. Die Zahlen der S6/ Edge Phones ist wirklich schlecht . Habe in einem Börsenbrief gelesen dad man sogar davon ausgeht das die Zahlen geschönt wurden und übermäßig viel Modelle an Händler geschickt wurden und bis zu 50% noch nicht verkauft wurden.
    • Und dann noch diese total überzogene 1&1 Werbung (in Deutschland)!! Jedes mal wenn ich die sehe, denke ich mir auch, wie schlecht muss sich das Ding denn bitte tatsächlich verkaufen, das so ein lächerlicher Werbespot produziert wurde…
  6. Samsung darf seinen Schrott behalten, will ich nicht haben. Wenn du keine iPhone hast, dann hast du kein iPhone!
  7. Naja die Erfolge des IPhone 6 /plus sprechen doch für sich. Samsung muss ja irgendwie versuchen dagegen anzustinken!

Die Kommentare sind geschlossen.