Home » Apple » Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?“

18. Mai 2015

Michael Kammler

Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?“

Apple Chef Tim Cook hat am Sonntag eine motivierende Rede vor den Absolventen der George-Washington-Universität gehalten. Vertreter großer Tech-Firmen sind an den amerikanischen Elite-Universitäten gern gesehene Laudatoren. Vor zehn Jahren hielt Apple Mitgründer Steve Jobs eine weltberühmte Rede vor den Absolventen der Stanford-Universität. "Stay foolish, stay hungry!" gab er den Absolventen mit auf dem Weg. Nun trat Tim Cook vor das Auditorium der George-Washington-Universität.

Tim Cook

Knapp 20 Minuten redet Tim Cook vor den Absolventen und probiert diese stets für die Zukunft zu motivieren. Dabei appelliert er an die jungen Menschen, dass es nicht Ziel sein sollte das ganze Leben nur auf der Seitenlinie zu verbringen. Ab und zu sollte auch von der Überholspur Gebrauch gemacht werden. Cook berichtet von seinen Erfahrungen mit Apple und dem ersten Treffen mit Steve Jobs. Martin Luther King erklärte Tim Cook zu seinem persönlichen Helden. Schließlich handelt es sich dabei um einen Vorzeigemenschen, der mit einer Vision und einer gewissen Beharrlichkeit die ganze Welt verändern kann. Die komplette Rede seht ihr unten auch noch einmal als Videomaterial eingeblendet. Wir können euch die 20 Minuten Rede nur wärmstens empfehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

14 Gedanken zu „Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?““

    • Tim ist auch nur ein Mensch und doch noch nicht so abgeklärt, dass selbst er noch zittert. Mich würde interessieren, ob das Bild verwackelt ist oder nicht. Schade, dass er kein Gruppenfoto mit den Absolventen gemacht hat, davon hätten sich auch was gehabt. ;D Der Witz am Anfang war echt super. :D *lach :D
  1. Ich glaube nicht das Führer von Firmen die Welt verändern werden. Ich meine auch das Steve Jobs das mal gesagt hatte. Aber sie können einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung liefern.
  2. „Martin Luther King erklärte Tim Cook zu seinem persönlichen Helden.“ Oder: Tim Cook erklärte Martin Luther King zu seinem persönlichen Helden. ?
  3. … Ach ja… Steve, du warst der Beste ! Die Alten Säcke von der Konkurrenz und auch bei Apple haben nur auf dem aufgebaut was du erreicht hast. … Und sie machen es stink langweilig, keine guten Ideen mehr …

Die Kommentare sind geschlossen.