Home » Apple Watch » Apple versendet Feedback-Mails an Apple Watch Besitzer

Apple versendet Feedback-Mails an Apple Watch Besitzer

Apple hat Medienberichten zufolge damit begonnen die Käufer einer Apple Watch per Mail für ein Feedback zu animieren. Die Nachricht enthält verschiedene Fragen und soll insgesamt nach knapp 15 Minuten abgearbeitet sein. Unter anderem wird gefragt, warum man sich für den Kauf einer Apple Watch entschieden hat und wie zufrieden man bisher mit der Smartwatch ist.

Apple Watch

Diese Art der Kundenbefragung ist recht ungewöhnlich für Apple. Steve Jobs gab in einem Interview mit der Zeitschrift „Fortune“ im Jahr 2008 sogar an, dass er derartige Marktanalysen und Befragungen verabscheue. Apple geht mit der Apple Watch allerdings neue Wege. Dabei ist dem Konzern offensichtlich auch die Meinung der Käufer ziemlich wichtig.

Die Mail-Umfrage kommt im Verhältnis zum Marktstart letzten Monat dabei relativ zeitnahe.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple versendet Feedback-Mails an Apple Watch Besitzer"

  1. Frank_Furter 18. Mai 2015 um 13:22 Uhr ·
    Dazu müsste man die Uhr erstmal haben! Lach
    iLike 40
    • webbloger 18. Mai 2015 um 13:52 Uhr ·
      Mich würde interessieren, ob alle Nutzer die Umfrage erhalten oder nur ein Teil. Gibt es die Umfrage zum Beispiel auch für deutsche Nutzer ? Wenn man sich die Apple Watch als Ersatz für eine einfache Uhr kauft, würde sich die Apple Watch sich dennoch lohnen ? , also als hochwertige, edle Uhr.
      iLike 1
      • ColoureD 18. Mai 2015 um 16:52 Uhr ·
        Nein, für Uhrenfans müsste sie wohl eher ein mechanisches Laufwerk besitzen. Meiner Meinung nach ein reines Luxusobjekt. Würde sie auch gerne haben, aber erstmal sind mir andere Dinge wichtiger und warte etwas ab…
        iLike 0
  2. Markenschwein 18. Mai 2015 um 13:23 Uhr ·
    So lassen sich Ideen sammeln für kommende Generationen… Warum also nicht?
    iLike 11
  3. Korsan 18. Mai 2015 um 13:25 Uhr ·
    Prinzipiell bin ich mit der Uhr im großen und ganzen zufrieden nur die ist meiner Meinung nach einfach unnötig aber Hauptsache man hat sie ;)
    iLike 6
    • EW_SU 18. Mai 2015 um 13:32 Uhr ·
      FDP-Mitglied?
      iLike 5
    • powlicious 18. Mai 2015 um 14:13 Uhr ·
      Wäre ziemlich traurig wenn es nicht so wäre…
      iLike 4
    • Segafrefo 18. Mai 2015 um 15:45 Uhr ·
      Das Schöne ist: der Markt kann ohne AppleWatch leben… aber die AppleWatch nicht ;)
      iLike 2
      • Segafrefo 18. Mai 2015 um 15:46 Uhr ·
        Äh… AppleWatch nicht ohne den Markt
        iLike 1
  4. o.wunder 18. Mai 2015 um 13:27 Uhr ·
    Bestimmt eine Idee von der Grau Ahrends
    iLike 3
  5. Kala 18. Mai 2015 um 14:10 Uhr ·
    Tja, sollen sich erst mal darum kümmern, das alle Ihre Uhr bekommen. Danach habe ich gegen eine Umfrage mit Sicherheit nichts. Zumindest gibt es wohl doch eine 2. Generation .
    iLike 1
  6. Da Jürgen 18. Mai 2015 um 15:39 Uhr ·
    Ich hab vor kurzem auch so eine Mail bekommen, nur für mein MacBook Pro 15″. Also so ungewöhnlich ist das garnicht.
    iLike 2
  7. Einfachkoch 18. Mai 2015 um 15:57 Uhr ·
    Bin ich der einzige? Ich habe solch eine Mail auch nach dem Kauf meines iPhone 6 bekommen. War auch zuerst überrascht, da ich das noch nicht kannte.
    iLike 2
  8. Jackson Teller 18. Mai 2015 um 17:12 Uhr ·
    Hallo Apfelpage-Team, so eine Kundenbefragung habe ich von Apple vor ca. einem Monat über das iPad Air 2 bekommen. Besitze viele Produkte und das war die allererste Mail. Gruß JT
    iLike 1
  9. Mimijet 19. Mai 2015 um 13:56 Uhr ·
    Apple ist sich wohl nicht so sicher, ob die Uhr wirklich auf dem Markt ankommt? Hier im Forum waren ja auch genug negative Meinungen dazu….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.