Kickstarter in Deutschland steckt bekanntlich noch in den Kinderschuhen. Erst seit wenigen Tagen können auch deutsche Erfinder und Unternehmer ihre Ideen auf der Plattform der Öffentlichkeit präsentieren, um die nötigen Gelder zu sammeln. Noki ist eines der ersten Projekte, das morgen online gehen wird.
Noki ist ein smartes Türschloss aus Österreich, das mit permanenter Internetverbindung auskommt. Die Technologie kann an die typischen europäischen Schließzylindern angeschlossen und so nachgerüstet werden – ein kompletter Umbau ist dadurch nicht notwendig. Die kleine Box wird einfach inklusive Schlüssel an der Innenseite einer Haustür auf das bereits vorhandene Schloss aufgesetzt. Per Bluetooth und wahlweise WiFi kann die auf dem Smartphone installierte App die Tür einfach öffnen, wenn ihr ankommt. Auch Einladungen an Freunde können verschickt werden.
Wer ein Noki über Kickstarter vorab bestellt, erhält nicht nur einen um 33 % günstigeren Preis, sondern kann das Produkt auch aktiv mitgestalten. Zur Zeit sind laut Hersteller mehrere Varianten geplant, die sich dem Feedback der Anwender stellen sollen. Die Auslieferung der ersten Exemplare ist dann für Herbst 2015 geplant. Ihr könnt euch auf der Webseite schon einmal eintragen, um als Beta-Tester eingeladen zu werden. Dort findet ihr auch weitere Infos.
https://www.youtube.com/watch?v=NnYWKgrG8KA
25 Gedanken zu „Noki: Das smarte Türschloss ab morgen bei Kickstarter“
Die Kommentare sind geschlossen.