7. Mai 2015

Marcel

Apple startet „Everything changes with iPad“-Kampagne

Apple hat eine neue Microsite ins Leben gerufen die zeigt, wie man das iPad mit verschiedenen Apps im Alltag nutzen kann. Hierbei konzentriert man sich auf die Aktivitäten Kochen, Lernen, Dekorieren, Reisen und hat zusätzlich noch die Kategorie "Kleine Unternehmen".

ipadcooking-800x308

Um ein Tablet zu verkaufen, muss man potentiellen Kunden zeigen, dass mit den Devices mehr anzustellen ist, als bloß Medien zu konsumieren. Genau hierauf liegt der Schwerpunkt dieser neuen Werbekampagne. Zusätzlich zu der neuen Microsite gibt es auch ein neues Video zum Thema iPad, welches das Tablet in den verschiedensten Situationen abbildet:

https://www.youtube.com/watch?v=SgxsmJollqA

[Direktlink]

Apple zeigt in den verschiedenen Rubriken verschiedene Anwendungsfelder. So sieht man wie man mit dem iPad Rezepte lesen bzw. erstellen kann oder wie man den Kauf von Zutaten plant. Natürlich kommt  das Tablet hier nicht ohne externe Apps aus, die werden auch noch einmal gesondert im App Store gelistet.

Im Gegensatz zu anderen Produkten wie den Macs oder dem iPhone agiert Apple hier sehr "Sprunghaft" und probiert verschiedene Taktiken aus. Dies könnte daran liegen, dass die Verkäufe des Tablets immer stärker schrumpfen. So verkaufte Apple im zweiten Quartal 2015 12,6 Millionen iPads, im Jahr davor 16,35 Millionen.

9 Gedanken zu „Apple startet „Everything changes with iPad“-Kampagne“

  1. Na, irgendwann ist der Markt halt gesättigt. Nicht jeder hat das Geld sich jedes Jahr ein neues iPad zu kaufen, ich auch nicht. Es sei denn man hat so viel Glück wie ich und findet durch Zufall nen iPad Mini 3 für 350 und bekommt für sein iPad Mini 2 noch 300€. Aber das hat man selten und nicht immer steht ein ahnungsloser zur passenden Zeit vor der Tür wenn man ihn braucht ;-)
  2. Ich denke ein Ipad nutzt man länger. Nich wie beim Handy wo spätestens alle 2 Jahre ein neues Kommt. Hab immernoch mein iPad mini 1 und bin noch ganz zufrieden. Mal sehn ich denke wenn ein neues Ipad mini kommt ist es an der Zeit meins zu ersetzen.
  3. Finde das Video sehr gut, allerdings sind einige Einsatzszenarien dabei, die ich nicht realistisch finde, z.B. am Schluss das Gruppenfoto mit dem iPad auf dem Stativ. Dafür ist die Bildqualität m.E. zu schlecht und das Ding zu sperrig.

Die Kommentare sind geschlossen.