Apple hat eine neue Microsite ins Leben gerufen die zeigt, wie man das iPad mit verschiedenen Apps im Alltag nutzen kann. Hierbei konzentriert man sich auf die Aktivitäten Kochen, Lernen, Dekorieren, Reisen und hat zusätzlich noch die Kategorie "Kleine Unternehmen".
Um ein Tablet zu verkaufen, muss man potentiellen Kunden zeigen, dass mit den Devices mehr anzustellen ist, als bloß Medien zu konsumieren. Genau hierauf liegt der Schwerpunkt dieser neuen Werbekampagne. Zusätzlich zu der neuen Microsite gibt es auch ein neues Video zum Thema iPad, welches das Tablet in den verschiedensten Situationen abbildet:
https://www.youtube.com/watch?v=SgxsmJollqA
Apple zeigt in den verschiedenen Rubriken verschiedene Anwendungsfelder. So sieht man wie man mit dem iPad Rezepte lesen bzw. erstellen kann oder wie man den Kauf von Zutaten plant. Natürlich kommt das Tablet hier nicht ohne externe Apps aus, die werden auch noch einmal gesondert im App Store gelistet.
Im Gegensatz zu anderen Produkten wie den Macs oder dem iPhone agiert Apple hier sehr "Sprunghaft" und probiert verschiedene Taktiken aus. Dies könnte daran liegen, dass die Verkäufe des Tablets immer stärker schrumpfen. So verkaufte Apple im zweiten Quartal 2015 12,6 Millionen iPads, im Jahr davor 16,35 Millionen.
9 Gedanken zu „Apple startet „Everything changes with iPad“-Kampagne“
Die Kommentare sind geschlossen.