26. März 2015

Robert Tusch

iPhone 6c: Apple soll 4 Zoll Display wiederbeleben

Glaubt man den Quellen der Digitimes – und dazu gibt es momentan nur teilweise einen Grund -, so wird Apple im Herbst drei neue iPhones an die Öffentlichkeit bringen: Neben den als gesetzt geltenden Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus soll auch die quietschbunte C-Serie ein Update erhalten. Das iPhone 6c wird dem Bericht zufolge mit der Technik des iPhone 6 laufen und über ein 4 Zoll Display verfügen.

All of the devices will come equipped with Corning Gorilla Glass, the sources said, adding the 6S series will use A9 chips and the 6C A8 chips. All of the devices will come equipped with NFC and fingerprint scanning technologies.

Zumindest zeitlich würde das Modell in das LineUp passen und damit den hier prognostizierten Namensproblemen ausweichen. Demnach wird Apple die "C"-Variante nur zusammen mit der "S"-Variante des iPhones veröffentlichen, um auf der einen Seite einen weiteren Kaufanreiz zu schaffen und zum anderen die Kundschaft nicht mit Namensungleichheiten zu verwirren (würde Apple das 5c jährlich aktualisieren stünde diesen Herbst bereits das 7c auf dem Plan).

Davon abgesehen halten wir es aber trotzdem für unwahrscheinlich, dass Apple die C-Serie aus dem Grab holt und bunte 4 Zoll Modelle wieder aufleben lässt. Die Wetten gehen eher dahin, dass Apple das Plastik-Handy als Experiment sieht – und nicht als weiter markttaugliches Modell.

Die Digitimes besitzt ohnehin keine gute Bilanz, was die Trefferquote angeht. Hier und da lag das Blatt auch schon völlig daneben.

50 Gedanken zu „iPhone 6c: Apple soll 4 Zoll Display wiederbeleben“

  1. Schön aber bitte mit aktueller Technik, oder stark im Preis reduziert. Das einzige was mir an 4″ nicht gefällt: es ist etwas zu schmal.
  2. „LineUp“? Die deutsche Sprache ist ohnehin schon vergewaltigt genug mit überflüssigen englischen Ausdrücken, aber diese Schreibweise setzt noch einen obendrauf. Warum nicht das schöne Wort „Produktpalette“ nutzen?
  3. Das iPhone 6 ist perfekt in der grösse, ich möchte nie mehr so ein kleines iPhone wie das 5er. Als ich das iPhone 6 zum ersten mal in der Hand hatte, war es Liebe beim ersten Blick, und ja ich hole mir auch noch das 6+ mal schauen ob sich diese grösse auch noch gut anfühlt. Das Design ist der hammer, bis auf die grauen Streifen und die Abstehende Kamera, aber man kan nie 100% zufrieden sein. Aber beim iPhone 6 kommt die zufriedenheit nahe an die 100%, was bei anderen Smartphones nie der fall war.
      • die Kamera steht doch nur ab, wenn ihr keine Hülle verwendet. Mein iPhone ist mir zu wertvoll, als dass ich es ohne Hülle verwende. Trotz aller Vorsicht fällt es schon mal aus der Hand.
    • das iPhone 6plus ist der reinste Genuss. Du wirst es nach einer Woche Benutzung nicht mehr hergeben wollen, auch das iPhone 6 ist dann für dich Geschichte.
  4. Ich hoffe, dass Apple sich mit der Vielzahl von unterschiedlichen Größen nicht übernimmt. 4″ sind jedoch auf jeden Fall wünschenswert, da man die 50% der gesamten IPhone User entgegen kommen würde, welche einfach einen kleinen Formfaktor bevorzugen. Wünschenswert: immer ein einheitliches Design mit den aktuellen Größen plus 4″.
  5. Ich finde vier Zoll gut und richtig, denn vielen ist das 6er etwas zu groß. Meine Lieblingsversion wäre ein iPhone 6 mit knapp 4,5 Zoll Display und etwas weniger Rahmen vorne. Das wäre perfekt.
  6. Ich finde es zu geil. Als es hieß das 6er bekommt ein 4,7 Zoll Display hieß es nein nicht so groß. Und jetzt ist es die perfekte Größe.
    • Nein! Ich bin da konsequent. Das iPhone 6 ist mir zu groß. Hab weiterhin das 5S und die News oben würde mir durchaus passen.
    • vor Deinem Beitrag gibt es einen, der schreibt, dass das 6er perfekt ist und dann diese Aussage von Dir. Das finde ich mal „geil“. Wie bei allen Statistiken liege wir immer die Wahrheit in der Mitte. ich würde mal behaupten, dass 50% ein kleines und 50% ein großes iPhone bevorzugen. Ich zum Beispiel bevorzuge ein 4″, da ich mit meinem Air und meinem MacBook große Alternativen besitzet und zu Hause das iPhone praktisch nicht benutze, außer für WA. Meine Frau liebt wiederum das 6er und hat genau die richtige Größe. Andere arbeiten vielleicht auch unterwegs mit dem iPhone und kommen mit dem ganz großen zurecht. Für die Privatpersonen unter uns, scheint mir jedoch das 4″ und 4,7″ am geeignetsten zu sein und deckt den größten Bereich der Notwenigkeit ab.
    • Ich fand’s nie zu groß. Wenn man auch mal nach links und rechts schaut, kann man sehen, dass die Konkurrenz schon seit längerer Zeit genauso große Handys wie das 6+ oder noch größere anbietet. Mit diesen größeren Größen sind Apple einfach nur in der Jetztzeit angekommen. Deshalb haben Apple diese Größen auch so konsequent eingeführt. Bei Smartphones existiert das Bedürfnis nach einem größeren Bildschirm. Wenn man es allerdings nur als Telefon benutzt, ist kleiner natürlich besser. Mir ist das 6+ gerade richtig.
  7. wenn mein 4S ersetzt werden muss, möchte ich nur ein 4″ Gerät. Das iphone 6 ist mir definitiv zu gross. Ich will was kompaktes für die Hsentasche, dass sich zudem nicht mal eben verbiegt. Das 4S ist für mich immer noch das Top iphone, egal was andere sagen und wohin der Trend geht. Ich kauf mir ja auch kein SUV…
  8. Ich persönlich bin noch nie so unzufrieden gewesen wie beim aktuellen iPhone 6! Bis zum iPhone 5s war die Welt ( für mich ) noch in Ordnung! Ich denke über die Kamera ( Ring ) braucht man keine weiteren Worte verlieren, da man es zweifelsohne besser hätte lösen können. Und die potthässlichen Streifen kann sowieso kein Mensch nachvollziehen. ( außer die ganzen Apple – Fetischisten, die alles lieben und in den Himmel Jubeln, weil es schließlich aus dem Hause Apple kommt. Anfangs als die Streifen und der Ring noch Spekulationen war – hieß es: Apple würde so einen Mist niemals rausbringen! Jetzt heißt es: sieht gar nicht so schlecht aus. Gewöhnt man sich ganz schnell dran. ) Klar! Ist schließlich von Apple. Was mich am allermeisten stört ist der Wettstreit um die größten Displays! Ich möchte ein Smartphone für die Hand, um damit zu telefonieren, zu schreiben und hin und wieder ein bisschen im Netz zu surfen. Für alle anderen Dinge benutzte ich mein iPad oder Desktop – PC! Leider scheint mittlerweile ein Großteil damit infiziert zu sein, nach dem Motto: es kommt nur auf die Größe an. Falsch, auf den Inhalt und die Qualität kommt es an. Und diese lässt auch weiter bei Apple nach. Ich hoffe Apple findet endlich zu den alten Wurzeln und Werten zurück.
  9. Die Idee mit 4 Zoll finde ich sehr gut. Hatte bis Nov.14 auch noch ein 4er war einfach nur Zufrieden..Das 6er mit der Technik im 4er wird der Hit. Aber BITTE nicht in Plastik. Ich würde es mir als Zweitgerät gönnen…
  10. Mit Technik vom iPhone 6 würde ich es mir nicht holen, denn dann ist mir der technische Sprung von meinem iPhone 5s auf das Neue zu klein. Wenn es quasi als iPhone 6s 4″ kommen würde, mit aktueller Technik, dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass ich mir eins hole.
  11. Es ist doch egal… Hört doch hier mal auf die anzuranzen,die es anders sehen. Selbst Apple wird es niemals schaffen,jeden und alle bedingungslos glücklich zu machen. Apple Fannboys….wenn ich so eine gequirlte Scheisse schon lese,nur weil sie mit dem aktuellen Produkt zufrieden sind. Ich wünsche mir einfach tolle und ausgereifte Neuerungen im 6s und meinetwegen auch in 3 Größen. Dann ist sicher für jeden Geschmack was dabei
  12. Ich wünsche mir das Apple als dritte Variante ein 4″ mit aktueller Technik liefert. Mein 6+ mag ich und es stört mich auch nicht wenn es jemand kleiner mag. Aber dann bitte mit dem Gejammer und Beschimpfungen aufhören wenn es jemand größer mag.
  13. die Displaygrösse ist doch wohl Geschmacksache und wie ich finde endlich ein guter Kompromiss von Apple größere Handys zu bauen. Ich habe mir immer schon ein 5,5″ iPhone gewünscht und nun habe ich es. Danke Apple. Es ist für jeden was dabei.

Die Kommentare sind geschlossen.