Neben dem Yerba Buena Center of Arts in San Francisco, das am Montag in einer Woche Schauplatz der Apple Watch Keynote wird, baut Apple derzeit ein großes weißes Nebengebäude auf. Das belegen die Bilder von 9to5Mac.
So ein Zweitgebäude hat Apple bereits zur Präsentation im September aufbauen lassen und es als Demo-Zelt für die Apple Watch verwendet. Und schon damals machte der weiße Komplex einen ganz speziellen Eindruck auf die Journalisten, wie Richard Gutjahr auf Krautreporter festhält:
Die für diesen Tag eigens auf dem Gelände errichtete „Hands-On-Area“ steht da wie eine Kathedrale. Ein riesiges kubistisches Gebäude mit einer strahlend weiß getünchten Haupthalle. Kein Staubkorn, nicht eine einzige Schraube ist im Inneren zu entdecken. Nichts soll von den Produkten ablenken. Flankiert wird die Eingangshalle links und rechts von zwei Seitenschiffen, wo die neuen iPhones und Armbanduhr-Prototypen auf Altaren ausliegen.
In gleicher Weise wird auch in neun Tagen die Apple Watch präsentiert werden.
Denn überhaupt scheint es Apple sehr daran gelegen zu sein, die Smartwatch nicht wie jedes andere Gerät auszustellen. So sind viele Änderungen im Retail-Bereich geplant und der Verkauf laut unseren Infos zunächst nur in Apples Läden angedacht. Außerdem plant der Konzern verschiedene, eigene Apple-Watch-Shops. Demnach soll einer im Nobelkaufhaus Galeries Lafayette in Paris, ein anderer in Londons High-End Einkaufszentrum Selfridges stehen. Wir vermuten, dass weitere dieser dedizierten Läden in Europa verteilt werden.
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