Worklflow übernimmt die Automatisierung von Prozessen und Abläufen in iOS. Das Tool nutzt sämtliche Möglichkeiten aus, die Apple App Entwicklern zur Verfügung stellt. Wir haben Worklfow kurz nach dem Start im Dezember bereits vorgestellt. Zuletzt haben wir euch auch gezeigt, wie ihr mit der Hilfe von Worklfow iTunes-Musik über WhatsApp verschicken könnt. Nun bekam Workflow jüngst ein umfangreiches Update spendiert. Version 1.1 kommt mit über 50 neuen Aktionen daher. Zudem wurden Fehler aus der Vorgänger-Version gefixt.
Wer Workflow bereits nutzt, der kann das neue Update kostenlos aus dem App Store beziehen. Es lohnt sich, versprochen! Aufgaben können per „drag and drop“ auf einem Raster abgelegt werden. Nach dem neuen Update könnt ihr die Worklows mit einem Doppelklick nun noch schneller öffnen und bearbeiten. Desweiteren besteht ab sofort die Möglichkeit Workflows für eine eigene Version duplizieren zu können, ohne das Original verlieren zu müssen.
Workflow im Video erklärt
Die neuste Workflow-Version unterstützt in Zukunft weitere Apps und greift tiefer in das iOS ein. Darüber hinaus kann man die Oberfläche beziehungsweise die Homescreen-Shortcuts nun auch individuell mit eigenen Bildern aus dem iPhone oder iPad-Album versehen. Apples VoiceOver Feature erfuhr mit dem Update eine noch tiefere Anbindung. Es gibt noch weitere neue Funktionen zu entdecken. Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann den Blick in den App Store riskieren. Workflow 1.1 ist ab sofort für 2,99 Euro verfügbar. Die Anwendung kann auf dem iPhone und iPad genutzt werden.
10 Gedanken zu „Workflow 1.1 Update: iOS-Abläufe noch einfacher automatisieren“
Die Kommentare sind geschlossen.