Home » Apps » Sky Go: Werbung statt Anpassung an das iPhone 6

13. Januar 2015

Philipp Tusch

Sky Go: Werbung statt Anpassung an das iPhone 6

Das vor wenigen Tagen im App Store eingespielte Update von Sky Go liest sich in der beiliegenden Beschreibung recht spärlich:

Neuer Player
Fehlerbehebungen

Wie nun immer deutlicher wird, spart Sky in der App nicht nur an vollständigen Sätzen und deutlichen Erklärungen, sondern auch an den häufig gewünschten Funktionen der Nutzer.

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 18.48.46

Mit einem Tief von mageren 1,5 Sternen bekommt das mobile Angebot für bezahlende Sky-Nutzer den Zorn derselbigen zu spüren. Hintergrund: Der „neue Player“ entpuppt sich bei der Benutzung als Werbemittel. So berichten Anwender, dass direkt nach dem Einschalten zunächst zwanzigsekündige Reklame eingeblendet wird. Außerdem sind etliche Nutzer darüber erbost, dass es Sky immer noch nicht geschafft hat, die App an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus anzupassen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das AirPlay, das nur Ton, jedoch kein Bild überträgt. Das hat vermutlich lizenzrechtliche Gründe, wird von Sky aber nicht ordentlich kommuniziert. Auch das führt zu negativen Bewertungen.

‎Sky Go
‎Sky Go
Preis: Kostenlos

18 Gedanken zu „Sky Go: Werbung statt Anpassung an das iPhone 6“

  1. Sky interessiert es nen scheiss, was zahlende Kunden denken…noch schlimmer wird es dann nur noch, wenn man sein Sky Abo kündigen will…
  2. sky kommt einfach nicht an das damalige premiere niveau an. mein bruder hat sky und ist total unzufrieden weil es oft ausfälle gibt, bei denen der service auch nicht weiterhelfen kann. und wenn schon pay tv dann bitte auch alles in hd. hd ist das überbewertetste was ich je gesehen habe, ich bitte euch man kann doch heutzutage mit jedem billiggerät in 720p aufnehmen, wieso verlangt man nach ca 10 jahren HDTV immer nich geld dafür, dass tv sender in hd ausgestrahlt werden. sd ist für 2015 einfach zu minderwertig.
      • Bei den privaten TV-Sendern bezahlt man auch ‚extra‘ für HD-Empfang. Also ganz normale Praxis. Nur der Preis für die Anzahl der Sky-HD-Sender ist heftig. Aber ich denke mal, darüber/damit wird der ‚kostenlose‘ Sky Go ‚Service‘ bezahlt.
  3. Die Werbung kommt erst vom Start des Films. Ich hatte Werbung zwischen 3 und 15 Sekunden gehabt. Das ist nicht akzeptabel
  4. Und im Vergleich zu Amazon Prime Video nervt es, dass die Nutzung nur auf einen User beschränkt ist. Wir schauen mit der Familie Sky (und Amazon Prime Video), aber auf / mit der App darf nur einer nutzen? Unfassbar und ungerecht!
  5. Gleiches Problem bei Ebay und PayPal. Der iPhone Release (September) liegt ja doch schon eine weile zurück. Ich habe Ebay und PayPal sogar bereits Mails geschrieben, aber wie manch andere App Hersteller sind die zu unfähig ihre Apps zu optimieren.

Die Kommentare sind geschlossen.