Als erste Produktveröffentlichung nach Apples Zukauf hat Beats heute drahtlose Kopfhörer in verschiedenen Farben auf den Markt geworfen. Dabei fällt einmal mehr auf: Zumindest in Sachen Preisgestaltung und Marketing sind sich die beiden nun vereinten Konzerne ähnlich.
Für knapp 300 Dollar werden die Solo2 Kopfhörer in den USA ab Ende des Monats erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die Apples Stores und ausgewählte Läden. Neu an den Modellen ist, dass sie nun mit Bluetooth ausgestattet sind und so bis zu 10 Meter vom musikabspielenden Gerät entfernt verwendet werden können. Die Lautstärke-Knöpfe als auch der „Skip“-Button sind direkt im Logo von Beats am Gerät verbaut. Auch Anrufe können mit dem Solo2 entgegengenommen werden. Mit der Audio-Qualität soll der Solo2 dem Vorgänger in nichts nachstehen.
Beats-Präsident Luke Wood versteht sich bereits auf eine eher nach Apple klingende Bewerbung des neuen Produktes. Dieses Selbstverständnis pflegte Beats allerdings auch schon vor dem Kauf:
We’re taking the most popular headphone in the world and adding wireless Bluetooth functionality to it. The Solo2 is already a world-class headphone much lauded for its acoustics, and now it joins our growing family of successful wireless products.
Den Solo2 wird es in rot, schwarz, weiß und blau geben. Ein Start hierzulande steht noch nicht auf der Agenda.
44 Gedanken zu „Drahtlos und US-only: Beats stellt neue Solo2-Kopfhörer vor“
Die Kommentare sind geschlossen.