Am Donnerstag hat Microsoft ein kleines Wearable in den Handel geworfen, das höhere Wellen geschlagen hat, als vermutet. Der Fitness-Tracker mit Smartwatch-Funktionen ist bereits nach wenigen Stunden online ausverkauft gewesen, auch in den Retail Stores der Redmonder stehen die Amerikaner Schlange, um das Microsoft Band zu erwerben.
Der Kampfpreis von 199 Dollar zusammen mit der Kompatibilität für iPhone, Android und Windows Phone scheint dem kleinen, aber sehr funktionsreichen Gadget gut zu tun. Mit über 10 Sensoren versteht sich das Band auf die ständige Kontrolle eurer Herzfrequenz und überwacht Schlafzyklen, verbrannte Kalorien, Schritte und UV-Licht-Einstrahlung oder den Stress des Nutzers. Selbst ein GPS-Modul ist mit verbaut, was für aktuelle Smartwatches eine Ausnahme darstellt.
So rechtfertigt der gelungene Start in den USA auch die Frage nach einem Release ist Deutschland. Wir haben Microsofts Pressestelle bislang zu keinem Statement bewegen können, warten aber weiter ab. Indes lohnt sich der Blick auf zwei ausgewählte Video-Reviews, die wir unten eingebettet haben. Dabei fällt nicht nur auf, dass Microsoft auf der Verpackung vergessen hat, das iPhone 6 zu erwähnen, sondern auch, wie vielfältig die Funktionen des Bands sind. Diese auf einem 1,3 Zoll Mini-Display darzustellen, war sicher eine der größten Herausforderungen.
30 Gedanken zu „Microsoft Band: Positive Reaktionen aus den Staaten“
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