Home » Sonstiges » Internetfakten 2014: Knapp 9 Milliarden vernetzte Geräte

20. Oktober 2014

Michael Kammler

Internetfakten 2014: Knapp 9 Milliarden vernetzte Geräte

Der israelische Webhosting-Dienstleister HostingAdvice hat sich einmal die Mühe gemacht und die Internetfakten für das Jahr 2014 zusammengetragen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Über die Hälfte des gesamten Web-Traffics geht auf das Konto von Media-Streaming und Dateien-Übertragungen. Die Gewinner sind dabei Video-Portale wie Youtube, Myvideo, Vimeo und Co.

Internetfakten

Das Internet nimmt weiterhin einen stets wachsenden Bestandteil in unserem Leben ein. Das zeigen zuletzt auch die Zahlen der weltweit vernetzten Geräte. Knapp neun Milliarden vernetzte Geräte werden von 2,4 Milliarden Web-Usern benutzt. Folglich greift gut ein Drittel der gesamten Weltbevölkerung auf das Internet zurück. Laut den Zahlen der Experten von HostingAdvice, sorgen die vernetzten Geräte in der Masse für einen enormen Web-Traffic. Dabei werden vorrangig Fotos, Videos und andere Dokumente im Netz geteilt und versendet. Der Google Dienst Youtube sorgt mit ähnlichen Zahlen für Aufsehen. Neusten Veröffentlichungen zufolge, wird bei Youtube alle 60 Sekunden 72 Stunden langes Filmmaterial hochgeladen. Weitere interessante Fakten zur Internetnutzung erfahrt ihr in dieser Grafik. (via HostAdvance)

5 Gedanken zu „Internetfakten 2014: Knapp 9 Milliarden vernetzte Geräte“

      • Für die eine Person ist wohl alles Neuland. Internet gibt es schon seit Jahren, da sollte man besser drauf achten was man sagt und aufhören das Volk für blöd zu verkaufen.
  1. Das Internet hat in der Tat eine rasante Entwicklung durchgemacht. Es ist einfach phantastisch, wie schnell man wichtige Daten heute ordern kann… Ich erinnere mich noch gut, wie langsam doch eine Modemverbindung war….. Auch an den kleinen Macintosh kann ich mich gut erinnern, den eine Nachbarabteilung besaß und stolze 6000.-DM kostete. Er besaß bereits Graphikprogramme, die MS DOS damals noch nicht kannte…. Keiner weiß, wie sich das Internet weiter entwickeln wird sowohl im Guten als auch im schlechten Sinn.

Die Kommentare sind geschlossen.