Home » Videos » Campus 2: Dronen-Video zeigt Cupertinos Raumschiff von oben

Campus 2: Dronen-Video zeigt Cupertinos Raumschiff von oben

Etwas mehr als einen Monat nach den luftigen Dronenaufnahmen des Campus 2 Ende August hält der Youtuber Myithz nun den Baufortschritt in einem weiteren Video fest. Inzwischen steht fast das gesamte Fundament des ringförmigen Gebäudekomplexes im Herzen des Geländes.

Die Größe des Bauvorhabens ist immer wieder beachtenswert, erst ein Dronenvideo zeigt, wie eindrucksvoll das als Raumschiff oder Apple Donut firmierende, vierstöckige und kreisrunde Hauptquartier eigentlich ist. Der Abschluss des Projekts ist für 2016 geplant. Das Firmengelände an sich ist 700.000 Quadratmeter groß und soll Raum für 12.000 Mitarbeiter bieten.

Die etwas mehr als drei minütige Rundtour solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Apple selbst hält im Übrigen auch das Kartenmaterial Cupertinos relativ aktuell.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Campus 2: Dronen-Video zeigt Cupertinos Raumschiff von oben"

  1. Retina Plus 6. Oktober 2014 um 09:21 Uhr ·
    Das kann nur Apple:)
    iLike 12
    • d(*_*)b 6. Oktober 2014 um 10:13 Uhr ·
      Das kann jeder, der das Geld dazu und einen guten Architekten hat…
      iLike 15
      • Unsigned Integer 6. Oktober 2014 um 10:15 Uhr ·
        Nein, weil normale Firmen sich einfach ne hässliche Betonwüste aus Betonklötzen die gerade zum Arbeiten einladen bauen würden. Warum? Weil es billig ist. Egal, wie viel Geld diese Firmen haben.
        iLike 16
  2. Lars 6. Oktober 2014 um 09:35 Uhr ·
    Ich würds doch eher UFO nennen. Aber bei einem Dach mit Zuckerguss und Streusseln… :-D
    iLike 8
  3. BAER 6. Oktober 2014 um 12:52 Uhr ·
    Und das is dann das ultimative Hauptgebäude von Apple? Was soll da alles rein neben tausenden Büroplätzen?
    iLike 0
    • Alex 6. Oktober 2014 um 14:58 Uhr ·
      Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, Freizeit- Ruhe- und Fitnessbereiche etc. Und sicher soll hier in der Zukunft auch selbst produziert werden in den eigenen Wänden.
      iLike 1
  4. Ichbleibich 6. Oktober 2014 um 18:57 Uhr ·
    Dort finden zukünftig alle Produktvorstellungen statt. Es gibt nichts mehr was durchsickern kann.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.