Wenige Tage vor der Präsentation neuer Produkte hat Apple soeben seiner hauseigenen Store-App einen frischen Anstrich verpasst.
Das neue Design wirkt offener und schnörkellos. Es passt sich damit anstandslos Apples aktueller Designidee an. Viele weiße Flächen und sehr Bild-basiert mit dem Fokus auf das Produkt. Außerdem bemerkenswert: Die bereits im November letzten Jahres in den Staaten veröffentlichte iPad-Variante der App hat nun (endlich) auch Deutschland erreicht. Statt einer gesonderten Anwendung ist die Apple Store Applikation universal zu haben.
Das Programm beschränkt sich nicht nur auf die Möglichkeit, bei Apple einzukaufen, sondern erleichtert auch einen Besuch sowie den Einkauf in Apples Retail Stores. So könnt ihr Termine für die Genius Bar festlegen, vor Ort für Serviceleistungen einchecken, Veranstaltungen abrufen und das „Personal Pickup“-Feature nutzen, also Artikel im Apple Store einfach über die App bezahlen und gehen, ohne auf einen Mitarbeiter zu warten.
Mit der neuen Version 3.0 bietet Apple weiterhin die Möglichkeit, einen Einkauf an einem Gerät zu beginnen und an einem anderen – sogar Mac und PC – abzuschließen.
Die Aktualisierung sollte innerhalb der nächsten Minuten bei euch eintreffen. Danke an Martin und Nathan.
22 Gedanken zu „Apple Store App mit neuem Design und iPad-Support“
Die Kommentare sind geschlossen.