4. September 2014

Philipp Tusch

Rdio feilscht an Musik-Streaming-Dienst

Auf dem Musik-Streaming Markt fällt es schwer, sich von der Masse abzusetzen. Das Angebot ähnelt sich und die Kosten sind zumeist deckend. Daher versucht es Rdio ab sofort mit einem neuen Ansatz.

Einhergehend mit einem neuen Design wird der Fokus bald auch auf kostenlosen Funktionen liegen. Die gratis Musik-Stationen sollen teilweise 15 Mal so groß sein, wie die der Konkurrenten, heißt es.

Doch auch auf die soziale Komponente will man verstärkt Wert legen. Demnach ist ein frischer Home-Bereich in dem gerade erschienenen Update geplant, in dem man sieht, welche Musik die Freunde gerade hören, denen man folgt. Stationen sollen künftig nicht mehr nur automatisch, sondern auch durch eine Redaktion erstellt werden.

Die Aktualisierung mit dem neuen Design ist gerade für iOS, Android und das Web verfügbar geworden.

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