9to5Mac blickt unter Bezugnahme von in der Regel treffsicheren Quellen in die Glaskugel, was das Zeitmanagement an der Genius Bar angeht. Demnach plant Apple die Zeit bei den Experten abhängig von der Anzahl der Probleme zu machen.
Aktuell ist es so, dass Genius Bar Mitarbeiter 10 bis 15 Minuten für ein Problem des Kunden einplanen. Unabhängig davon, dass die Dauer aufgrund der verschiedenen Thematiken ohnehin schwankt, gilt das als grobe Richtlinie, um die Termine der nächsten Kunden einhalten zu können. Allerdings wird in dieser Zeit nur ein Problem des Kunden angegangen.
Sollte der Nutzer beispielsweise eine Komplikation mit dem Mac haben, bekommt er einen Termin und die Zeit nur für das Anliegen. Gilt es dann aber noch einen Umstand am iPhone zu beheben, muss man einen gesonderten Termin machen.
Das soll sich in Zukunft ändern. Dann kann bei der Reservierung direkt angegeben werden, wieviele Probleme man hat und bekommt von Apple die entsprechende Zeit an der Genius Bar. Diese kleine, aber dennoch strategisch wirkungsvolle Änderung soll in den kommenden Wochen in einigen Stores getestet werden. Mitarbeiter werden aktuell extra dafür geschult, so der Bericht.
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