27. April 2014

Philipp Tusch

Twitter testet „Significant Engagement“ in iOS-App

Aktuell scheint Twitter in der eigenen iOS-Applikation eine Funktion zu testen, die schon bald zum Standard gehören könnte. Mit "Significant Engagement" wird der Nutzer benachrichtigt, wenn ein eigener Tweet besonders beliebt ist.

Sollte ein verfasster Beitrag überdurchschnittlich viele Retweets, Favs oder Interaktionen mit anderen Nutzern haben, so wird der Verfasser per Push-Nachricht in der App darauf hingewiesen. Eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit, ob man derartige Nachrichten empfangen will, steht in den Settings zur Verfügung und ist standardmäßig aktiviert.

Diese Funktion erinnert ein wenig an Twitters einstiges Experiment AchievementBird, das per Direktmitteilung Statistiken zum eigenen Konto zukommen ließ.

Momentan bietet Twitter diese Option lediglich dem sehr eingeschränkten Nutzerkreis der verifizierten User an. Ob ein größerer Launch für alle Anwender geplant ist oder ob man die Idee wieder über Bord wirft, wollte ein Sprecher gegenüber The Next Web nicht kommentieren.

2 Gedanken zu „Twitter testet „Significant Engagement“ in iOS-App“

Die Kommentare sind geschlossen.