Der Musik-Videostreamingdienst Vevo hat für iOS heute ein wichtiges Update erhalten. Seine Datenbank aus 75.000 Videos präsentiert der Anbieter nun in einem runderneuerten und helleren Design.
Mit der heute in den App Store gespielten Aktualisierung wird Vevo außerdem zur Universal-App. Vorher hat man in eine iPhone-Version und eine HD-App gesplittet. Der neue Look wirkt freundlicher sowie deutlich moderner und kommt nicht ohne weitere Features daher.
So hat ab Version 3.0 ein Echtzeit-Feed in die Applikation Einzug gehalten. Weiterhin spendiert Vevo dem Ableger einen kleinen Mini-Player, den wir bereits von der Youtube-App kennen. Damit ist es möglich, ein Video anzuschauen und gleichzeitig das restliche Angebot zu durchstöbern.
Vevo zeichnet sich durch sein großes Kontingent an Musik-Clips aus, die durch eine Einigung mit der GEMA auch hierzulande angeschaut und angehört werden dürfen. Bei Youtube werden viele Songs bekanntlich gesperrt, was den Service zu einer etablierten Anlaufstelle für Musik-Fans machen könnte.
10 Gedanken zu „Vevo für iOS: Großes Update bringt Mini-Player und frisches Design“
Die Kommentare sind geschlossen.