Wie wir hier bereits berichtet haben, konnte sich das Pono Kickstarter-Projekt an großer Beliebtheit erfreuen. Innerhalb der ersten 24 Stunden brachte die MP3-Player Idee dem Unternehmen 800.000 US-Dollar ein – Mittlerweile sind es schon über fünf Millionen.
Die Idee des 400 US-Dollar teuren MP3-Players in Tobleronen-Form könnte nicht besser ankommen. Der 64 Gbyte große Player, der mittels MicroSD-Karte erweitert werden kann, misst 12,7 x 5 x 2,5 Zentimeter und sollte noch gut in der Hosentasche verschwinden können. Der Formfaktor könnte dennoch störend sein, da immer eine Kante absteht. Trotz der außergewöhnlichen Form spielte Pono auf Kickstarter bislang 5,1 Millionen US-Dollar ein.
Das Besondere an der neuartigen MP3-Player Idee ist die hohe Musikauflösung, die eure Musik in nie da gewesener Detailreiche abspielen soll. Pono Music soll Musikdateien in bester Qualität anbieten, wobei pro Album etwa 15 bis 25 US-Dollar zu Buche schlagen. Mit einer Akkulaufzeit von acht Stunden begleitet euch der Player über den ganzen Tag. Wer das Projekt bereits subventioniert hat, kann sich ab Oktober 2014 auf sein Gerät freuen. Bis zum 15. April kann der Pono noch unterstützt werden. Wer Interesse hat sollte gleich zu schlagen, da der Player über Kickstarter 99 Dollar günstiger zu haben ist.
18 Gedanken zu „Pono knackt die 5 Millionen Dollar Marke auf Kickstarter“
Die Kommentare sind geschlossen.