15. November 2013

Philipp Tusch

iCloud Keychain Pendant: Chrome für iOS merkt sich eure Daten

Noch heute wird Google seinen Chrome-Browser auf iOS aktualisieren. Wie das Entwicklerteam auf dem hauseigenen Blog bekannt gab, wird es eine iCloud Keychain Konkurrenz starten. Die eingegebenen Daten in Web-Formulare merkt sich Chrome künftig zuverlässig und synchronisiert sie mit der Desktop-Version.

For iPhone and iPad users, Chrome for iOS will soon include Autofill to help you quickly fill out forms on-the-go just as you can on desktop and Android. When you sign into Chrome on your iPhone and iPad, you can quickly complete online forms using your synced Autofill info from other devices you’ve signed into.

Heute soll das Update noch in den App Store gespielt werden. Wir werden euch im AppSalat darüber informieren.

24 Gedanken zu „iCloud Keychain Pendant: Chrome für iOS merkt sich eure Daten“

    • Das es auf iOS langsam ist, dafür können die Entwickler nichts. Safari verwendet ein Engine, dass nur der Safari Browser nutzen darf. Alle anderen Browser dürfen dieses Engine nicht verwenden, oder sie werden von Apple aus dem APP Store geschmissen.
      • Apple ist mit Sicherheit besser! Auch wenn sie sich den US-Gesetzen fügen (mussten), so vergleichsweise spät. Ausserdem schlafen sie nicht gleich bereitwillig und breitbeinig mit der NSA und stecken diesen alles in den A****!
      • Richtig Liam, Google ist der Teufel und Apple euer Freund. Wenn Apple sagt, wir haben mit der NSA nichts zu tun, wir verkaufen eure Daten nicht, dann muss es wohl so sein, denn Apple hat es ja gesagt.
      • @karisma: Du hast absolut nicht verstanden worum es mir ging. Wo steht in meinem Kommentar etwas von Apple? Wo steht, dass Google der „Teufel“ ist? Nirgends. Dass Apple und Google beide mit der NSA kooperieren ist mir bewusst. Wer Google persönliche Daten nicht anvertrauen möchte, sollte das auch nicht bei Apple tun. Ich habe bei beiden Firmen Daten preisgegeben, aber wenn andere das nicht möchten, sollte man deren Entscheidung akzeptieren und sie nicht als „paranoid“ abstempeln.
  1. Zitat: „Noch heute wird Google seinen Chrome-Browser auf iOS aktualisieren. “ Ja, der Tag ist schon lange vorbei und ein neuer schon lange da…. Versprechen kann man viel aber einhalten…. Evtl ist ja die Zusammenarbeit mit der NSA schuld daran oder die Datenträgern hat vergessen werbung mit einzubauen bzw will sie noch mehr personalisieren je nach Stärke des Passwortes. Ein Schelm wer böses denkt…

Die Kommentare sind geschlossen.