News, die ihr nicht verpassen solltet, hier kurz zusammengefasst:
Samsung im Goldrausch. Neben HTC hat auch Samsung ein goldenes Galaxy S4 im Gepäck. Zwar wurde jenes nur in den Arabischen Emiraten freigegeben, doch allein die Tatsache lässt tief blicken. Wenn jetzt noch LG und Nokia nachziehen würden, hätte Gold gute Chancen zur Trendfarbe 2013 zu werden. Hier die offiziellen Bilder:
Apropos Nokia. Dort gibt es gerade anlässlich des Verkaufs der Handy-Sparte an Microsoft gehörig Stress. Denn die Finnen sind auf den einstigen Weltmarktführer im eigenen Land ziemlich stolz. Den Wechsel des Firmenchefs Elop können sie daher kaum nachvollziehen. Elop bekommt als Vergütung laut Nokia knapp 19 Millionen Euro zugesteckt und wird dann das Land verlassen. Aufgrund der öffentlichen Kritik habe man Elop sogar davon überzeugen wollen, auf die Millionen zu verzichten. Dieser lehnte aber ab. Die Stimmung im krisengebeutelten Unternehmen könnte wohl nicht schlechter sein.
Kehren wir zurück zu Apple. In Brasilien konnte der Konzern die Rechte am Begriff iPhone wiedererlangen. Nach jahrelangem Streit mit Firma Gradiente sprach sich die verantwortliche Kommission für Apple aus, die die Marke jetzt wieder offiziell nutzen können. Verdient.
EA und Apple mit Kooperation? Pflanzen gegen Zombies 2, das beliebte Game von EA, ist seit dem Release exklusiv iOS vorbehalten. Dafür soll EA Chef Gibeau nach eigenen Aussagen von Apple eine „Ladung voll Geld“ bekommen haben. Beweise legte er nicht vor. Der Schritt wäre sinnvoll, um die Exklusivität im App Store beizubehalten. Allerdings wäre es auch der erste bekannte Fall, dass iOS-Entwickler Unterstützung von Apple bekämen, damit sie ihre Spiele für andere Plattformen erstmal nicht veröffentlichen. Wir behalten die Lage im Auge… (via Macrumors)
… Und wenden uns indes einem anderen Thema zu: Den Karten-Problemen. Das mit dem Release von iOS 6 ausführlich besprochene Thema, das sogar zum Rauswurf von Scott Forstall bei Apple führte, bekommt jetzt abermals viel Aufsehen: Ein Kartenfehler in Alaska führte nämlich dazu, dass mehrere Autofahrer irrtümlich auf die Start- und Landebahn eines Flughafens geleitet wurden – zumindest ganz in die Nähe davon. Zwei Mal in der Woche würde sich ein Fahrzeug in die Gefahrenzone begeben. Warnhinweise übersehen die Fahrer dabei angeblich. Sicherheitshalber hat die Behörde jetzt erstmal den Bereich des kleinen Airports komplett abgesperrt, bis Apple den Fehler behebt.
49 Gedanken zu „News-Mix: Gold-Galaxy, Nokia-Stress, iPhone Marke, EA Bestechung und Karten Probleme“
Die Kommentare sind geschlossen.