Home » Apple » Spendenaktion: Gigantische Steve Jobs Statue geplant

16. August 2013

Philipp Tusch

Spendenaktion: Gigantische Steve Jobs Statue geplant

In Gedenken an den verstorbenen Apple-Visionär Steve Jobs soll jetzt eine lebensgroße Statue für ihn gebaut werden. Und ihr könnt mitreden!

iPhone_steve_jobs
TheNextWeb berichtet von einer neuen „Let’s build a statue of Steve Jobs!“-Kampagne. Initiiert von Alex Kennedy, soll das Kunstwerk bereits komplett geplant sein. Lediglich das Geld fehlt, weshalb der Unternehmer jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat.

Insgesamt sollen 50.000 Dollar bis zum 14.10 zusammenkommen und ihr könnt mitspenden. Je mehr Geld rein kommt, desto größer wird die Statue. Ab 1 Dollar Mindestbeitrag werdet ihr schon auf der Webseite erwähnt. 50 Dollar reichen für ein Steve Jobs T-Shirt, bei einer Spende von 100 Dollar gibt es als Belohnung die Biografie. Brisant wird es bei 300 Dollar, wo ihr bei der Enthüllung der Statue in der Nähe San Franciscos dabei sein könnt. Für 666 Dollar habt ihr die Möglichkeit, beim Bau einige Sachen mit zu entscheiden und für satte 999 Dollar wird euer Name in die Statue eingraviert.

Let’s build a statue of Steve Jobs!

48 Gedanken zu „Spendenaktion: Gigantische Steve Jobs Statue geplant“

  1. Cool, aber bekommt man, wenn man 100$ spendet, T-Shirt + Biografie oder nur die Biografie? Genauso bei 999€: Reise nach San Francisco + mitentscheiden + Gravierung + T-Shirt … oder nur Gravierung?
  2. @apfelpage könnt ihr ein bugfix update machen auf dem ipad mini sieht man bei längeren Kommentaren nur die hälfte und eine HD version für iPad wäre auch toll. Danke
    • Ich finde das aber sehr bedenklich wenn dies wirklich so ist. Man kann also sagen, Apple Züchtet sich mit der angewandten Marketingstrategie lustige Zombies, die willenlos alles kaufen. Der Traum eines jeden Händlers :)
    • Erdo hast du dir mal die Mühe gemacht und gelesen warum es bei den Links geht. Ich finde es erschreckend und wie man hier an ispeedy sehr gut sieht, dann scheint das zu stimmen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und fast alles von ispeedy angesehen hier. Ich bin erschüttert wie Asozial er sich hier gibt, damit meine ich nicht assi sondern ein von der Norm abweichendes Individualverhalten. Ich hoffe für ihn (das meine ich ernst) das er im wahren Leben nicht so ist und hier nur ein guter Schauspieler ist.
    • Danke Erdo, ich hatte es auch nicht auf dich bezogen. Du scheinst mir recht vernünftig zu sein und so kann man gut kommunizieren. Das sowas wie dort beschrieben wurde auch auf andere Firmen zählt kann ich nicht beurteilen ok, aber da ich selber Apple Produkte hab und selbst mal so voreingenommen war, kann ich das mit Apple leider gut nachvollziehen :) Gut nun, ich geh jetzt Party machen und wünsch dir noch einen schönen Abend
  3. Als ob der Mann ein Gott wäre… Also wer dafür Geld zahlt hat einen an der Waffel. Warum steuert denn Apple hier nicht selber was bei ? Geld haben die doch im Überfluss, die könnten eine Steve-Jobs-Freiheitsstatue bauen wenn sie wollten….aber nee, lassen wir das mal lieber die doofen Kunden machen.
    • Das ist ein unabhängiges Projekt und nicht von Apple geführt. Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst, aber wenn du die Spende für unangemessen hältst, lass es doch einfach bleiben! Jedem das seine! Außerdem bekommt man fürs Spenden auchnoch einen Preis! Wer’s will, kann’s doch machen, oder? Niemand zwingt dich dazu :-)
      • Es gibt leider immer Leute, die meinen alle anderen müssten gleich wie sie ticken, und sich auch noch darüber aufregen. Die haben offensichtlich keine anderen Probleme! ;-)
      • Ich hab das schon verstanden das es nicht von Apple kommt. Das habe ich ja auch klar und deutlich zur Geltung gebracht. Und wow..man bekommt also einen Preis…den man vorher selber bezahlt hat…klasse !
      • Natürlich spendet man mehr als die Preise wehrt sind, aber irgendwie muss die Statue ja finanziert werden! Aber wie gesagt, du musst ja nichts spenden. Niemand zwingt dich dazu.
  4. Ich kann mir nicht vorstellen das er das selbst gewollt hätte. Eine Strasse nach ihm benennen,einen Platz oder ein Gebäude ok , aber das hier ist schon etwas lächerlich .
  5. Warum soll das Ding überhaupt gebaut werden? Ist das die Belohnung für das Ausbeuten von Arbeitern und das Kriminelle Geschäftsgebaren? Dann sollte ab jetzt jeder Verbrecher ein Denkmal bekommen.
    • Es ist einfach ein Denkmal für einen großen Visionär der heutigen Zeit, der nach einem großem Kampf gegen den Krebs diesen leider verloren hat
      • Also eigentlich hast du Recht. Aber: ein „Dieb“ (wie Jobs sich selbst bezeichnet hat) ist kein Visionär und Krebs haben viele andere Menschen auch. Den fehlt aber das Geld um die Familie abzusichern und sich selbst auch eine schönen Lebensabend zu gönnen. Von daher sehe ich das schon sehr grenzwertig. Klar ohne Jobs sein verdammt gutes Marketing und seine Art sich zuverkaufen wäre man heut nicht, wo man ist. Aber das und mehr in viel wichtigeren bereichen, haben andere auch geleistet. Sowas sollte man nicht vergessen bitte. Gebaut wird es ja nun sicherlich, also kann ich euch nur wünschen das ihr es auch Live erleben könnt. Ist bestimmt was besonderes für euch Fans und wer sein Geld so ausgeben möchte, der soll es halt tun.
    • Zwischen aufregen und Fakten aufzeigen ist ein großer Unterschied mein guter. Ich ärgere mich nicht darüber, sondern ich wollte damit nur mein fehlendes Verständnis hierzu darstellen. Hör doch jetzt bitte mal auf, mir immer aufs neue irgendwelches unsinnigen Dinge zu unterstellen nur weil dir meine Meinung nicht passt.
  6. Eine gigantische Statue! Wow! Ach: in Lebensgröße? Naja, wenn das gigantisch ist, fahrt mal nach Brasilien zum Zuckerhut :)
  7. Freiheitsstatue wäre geil . Ein iPad im Arm und ein iPhone wird hoch Gehalten. Fett :) Also ich werde 51$ spenden. Ich will das Shirt und auf die Webseite :))) Bitte regt euch doch nicht so künstlich auf. Wir entscheiden schon selber was wir mit unserem Geld machen. Klar gibt es jemand der es nötiger hat aber es ist immer noch unsere Entscheidung was wir damit machen. Die Leute die hier meckern das wir für sowas Geld ausgeben sollen doch einfach mal was an SOS Kinderdörfer oder so spenden.
  8. Der man hat mit seinen Entwicklunge die welt der smartphone sehr weit gebracht und das kann man schon mit einer statue ehren!
    • Und warum gabs das alles schon vorher? Er hat es nur sehr gut vermarktet, weiter nichts. Mein erstes HTC hatte mehr Funktionen als ein iPhone 5 und das mit Windows Mobile.

Die Kommentare sind geschlossen.