Home » iPad » Nochmal aufgewärmt: Microsoft mit weiterem Anti-iPad-Spot

8. August 2013

Oliver Kleinstück

Nochmal aufgewärmt: Microsoft mit weiterem Anti-iPad-Spot

Seit gestern ist Microsofts neuster Versuch, die Kundschaft vom eigenen iPad-Konkurrenten, dem Surface RT, zu überzeugen, auf YouTube zu sehen. Niemand sagt, dass ein neuer Spot auch neue „Argumente“ mitbringen muss, aber es wäre doch wohl von Vorteil. Da selbst Microsofts Marketing-Abteilung müde scheint, sich immer neue Argumente aus dem Ärmel zu schütteln, wärmt man diesmal mehr oder weniger einfach alte Verfehlungen wieder auf.

Damit ist auch über die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Vergleichs bereits das letzte Mal alles gesagt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=fNpmhcYodwI

18 Gedanken zu „Nochmal aufgewärmt: Microsoft mit weiterem Anti-iPad-Spot“

    • da kann ich dich beruhigen du verpasst nix ist genau wie die anderen Spots von den krankesten Lappen des Jahrzehnts ;)
  1. Apple sollte eigentlich nur das mit FaceTime und gleichzeitig Apps öffnen ändern. Dan würde ich mir auch eins holen. Aber so wie es jetzt ist nein danke.
    • Sind wir mal ehrlich, wann hast du denn eine Videotelefonie und arbeitest oder spielst nebenher weiter ? Und wenn ihr mir jetzt mit dem Manager Argument kommt dann schaut euch mal die meisten an, die wollen garnicht ausser im Büro bei einer Telefonkonferenz den anderen sehen. Die telefonieren dann eh mit ihrem Nokia-Tastentelefon. Schön wärs aber wenn es nicht flüssig läuft dann lieber ohne.
  2. Schon peinlich und gleichzeitig den Preis senken dass es sich überhaupt mal annähernd verkauft! Insgeheim träumt Microsoft von dem Erfolg und der Marge des ipads.
  3. Haha vorallem wie sie scheiben auf dem ipad ist kein ms office vorhanden… Da kann man genau so sagen auf dem surface ist kein iwork vorhanden haha
  4. 1. ich würde sagen die ersten 3 Punkte sprechen gleich mal fürs iPad :D 2. dieses komische Cover beim Surface muss man genauso dazu kaufen wie das Smart Cover beim iPad, das Smart Cover kostet aber deutlich weniger und mit dem Smart Cover steht das iPad in einem deutlich besseren Winkel als das Surface und man kann es auf 2 verschiedene Arten hin stellen. 3. Microsoft Office gibt es genauso fürs iPad wie fürs Surface auch wenn’s Kacke ist und 4. für Multitasking ist die Displaygröße von Tablets viel zu klein
  5. Dass es kein ms office für ipad gibt, zeigt doch, wie dumm die softwareentwickler bei microsoft sind, die zu unfähig sind, das programm für ios zu entwickeln, aber naja… Die haben es halt nötig apple nieder zu machen… Und dann werden wieder ipads von microsofts laboren geklaut^^
  6. ms gibt es doch fuer ipad?! und die tastatur muss man extern kaufen, und wer schliesst n usb-stick an nen tablet?!
  7. Apple verkauft auch eine Tastatur, und die wird genauso „sold seperately“ wie die Surface RT Tastatur, und das Smart Cover wird auch extra verkauft, nur bei der Tastatur ist Apples Modell billiger und liefert noch echtes Feedback. Während die MS Tastatur ja eher wie ein zweites Touchpad wirkt. Microsoft bewirbt hier also eine reine Lüge. Natürlich gibt es all das auch fürs iPad.

Die Kommentare sind geschlossen.