Laut Informationen von AppleInsider, hat Apple gestern ein internes Meeting gehalten, um geplante Neuerungen des AppleCare Support Programms unter die Mitarbeiter zu bringen. Wir sagen, was Apple vorhat.

Angeblich soll der Protection Plan bereits im Herbst diesen Jahres neuen Fuß fassen. Eine der größten Neuerungen ist die Handhabung mit defekten Geräten. Aktuell gibt es bei vielen Kleinigkeiten direkt ein fabrikneues Ersatzmodell, was Apple künftig zu verhindern weiß. Mit dem Gedanken 1 Milliarde Dollar im Jahr zu sparen, sollen AppleCare Mitarbeiter in den Stores besser ausgerüstet sein und so die Produkte selber reparieren können. Momentan können sie das nur bei einigen Bauteilen, wie Lautsprecher oder Home-Button, später wagen sich die Angestellten an Displays und Logicboards.
Doch nicht nur das: Apple will angeblich auch das Konzept so ändern, dass der Support nicht auf jedes einzelne Gerät, sondern auf den Kunden samt allen seinen Devices angestimmt ist. Auch die Telefon-Service-Zeit soll von 90 Tagen aktuell auf ein und später zwei Jahre erweitert werden.
Ferner wird es auch iMessage Support geben und die Seite auf apple.com erreicht kosmetische Änderungen mit neuen Hilfs-Videos.
Ab Herbst soll das neue AppleCare zunächst in den USA aufschlagen, über Preise ist nichts bekannt.
11 Gedanken zu „Bericht: Apple will Support-Service in diesem Jahr rundererneuern“
Die Kommentare sind geschlossen.