Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein: Samsung Werbungen scheinen allgegenwärtig zu sein und dafür gibt es auch einen Grund. Wie eine neue Infografik offenbart, hat Samsung 2012 gigantische Summen für Marketing aufgebracht.

Während die Südkoreaner 2011 „nur“ 78 Millionen Dollar ausgegeben haben, summierte sich die Zahl im Folgejahr laut WSJ auf satte 401 Millionen Dollar. Apple hingegen hat zwar auch das Werbekapital erhöht, aber mit einem Sprung von 253 Mio. auf 333 Mio. Dollar nicht so gewaltig. Auf Rang drei der Unternehmen, die am meisten Geld ins Marketing stecken, befindet sich HTC, gefolgt von Blackberry und Nokia. Alle drei Konzerne haben 2012 sogar weniger ausgegeben, als im Vorjahr.
Zuletzt lobte der Mann hinter der Think-Different Kampagne, Ken Segall, das hohe Werbe-Budget von Samsung. Durch diese Offensive hat es der Hersteller geschafft, Apple hinter sich zu lassen.
8 Gedanken zu „Infografik: Das geben Apple, Samsung und Co für Werbung aus“
Die Kommentare sind geschlossen.